Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
644to648
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Textbox abfragen

Textbox abfragen
28.07.2005 14:51:48
Sodapop
Hallo liebes Forum,
ich habe in Excel ein Formular mit Textboxen. In die Textboxen werden Daten geschrieben. Weiss vielleicht jemand, wie man die Daten ausliest und in ein Array bekommt? Ich möchte aber eine FOR Schleife o. ä. nutzen und Textbox für Textbox auslesen (das sind 87 Stück, eine Zuweisung siehe Beisp. ist recht umständlich)
Beisp.:
Arr(1, 1) = TextPosition1.Text
Arr(1, 2) = TextWert1.Text
Arr(1, 3) = TextDauer1.Text
kann man den Textboxen irgendwie Nummern oder Indizes geben, und die dann abzählen? So ähnlich, wie beim Array auch? Arr(z, s) wobei z und s dann vom Typ integer sind.
Für einen Tip wäre ich dankbar.
Gruss Sodapop

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Textbox abfragen
28.07.2005 15:20:24
Ralf
Hallo Sodapop,
ich hab hier zwar nur ein eindimensionales Array genommen, weil ich nicht weiss nach welchen Kriterien Du einlesen willst, aber das bekommst Du sicher selbst hin.

Private Sub cmdLesen_Click()
Dim oTB As Control, aWerte() As String, x%
For Each oTB In Me.Controls
If TypeName(oTB) = "TextBox" Then
ReDim Preserve aWerte(x)
aWerte(x) = oTB
x = x + 1
End If
Next
End Sub

Ciao, Ralf
AW: Textbox abfragen
29.07.2005 08:12:52
Sodapop
vielen Dank für die schnelle Antwort!
Gruss Sodapop
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige