Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
644to648
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen als Schaltflächen

Zellen als Schaltflächen
28.07.2005 15:41:13
Axel
Hallo,
und erstmal vielen Dank an "Dr.". Du hast mir bei den Thema "Zellen als Scgaltflächen" sehr geholfen.
Der Code:

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
If Target.Value = 1 Then
Target.Value = ""
Target.Interior.ColorIndex = 2
Else:
Target.Value = 1
Target.Interior.ColorIndex = 20
End If
End Sub

Funktioniert auch Super. Ein Problem bleibt trotzdem. Es soll nicht die ganze Tabelle mit Schaltflächen überzogen werden, sondern nur ein bestimmter Bereich.
Kann man den Bereich eingrenzen?
Dann habe ich noch eine zweite Frage: Es sollen Einträge oder Änderungen nur bis zu einen bestimmten Datum möglich sein. Also wenn z.b. die 29. KW am 24.7. endet. Dürfen ab den 25.7. keine Änderungen mehr möglich sein.
Vielen Dank.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen als Schaltflächen
28.07.2005 16:10:11
Erich
Hallo Axel,
zu deiner ersten Frage (wenn z. B. B3:F7 der Bereich ist, in dem die Zellen reagieren sollen):
Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
If Intersect(Target, Range("B3:F7")) Is Nothing Then Exit Sub
If Target.Value = 1 Then
Target.Value = ""
Target.Interior.ColorIndex = 0
Else:
Target.Value = 1
Target.Interior.ColorIndex = 20
End If
End Sub

Grüße aus Kamp-Lintfort
Erich
P.S.: Noch offen wegen der zweiten Frage
AW: Zellen als Schaltflächen
29.07.2005 08:26:08
Hajo_Zi
Hallo Alex,
da Du zu diesem Problem einen neuen Beitrag gemacht hat, nehme ich diesen mal aus offen raus.
Gruß Hajo

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige