Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
644to648
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehlermeldung beim Makroaufruf

Fehlermeldung beim Makroaufruf
28.07.2005 16:09:33
Taasba
Hallo,
ich habe hinter einen Dialog (UserForm) ein Makro geschrieben, in dem die benutzen Variablen (Anzahl 444 Labels, 444 Textboxen - gegliedert in Multipages) per Klick gespeichert werden können.
Nachdem ich den Dialog mit 2 Muiltipages (222 Variablen) getestet hatte, habe ich die übrigen 4 Multipages hinzugefügt und auch die Labels und Textboxen umbenannt (die Bezeichnungen habe ich mehrfach gepüft). Nun habe ich das Problem, dass ich den Inhalt der SUB´s hinter dem Dialog nicht mehr ändern kann.
Es erscheint eine Meldung "Nicht genügend Speicher". Eine ähnliche Fehlermeldung hatte ich mal bei falsch bezeichneten Label bzw. Textboxen erhalten, aber wie gesagt, die habe ich mehrfach geprüft. Nun sagt die Hilfe was von Fehler 7, Segment Modul zu groß.
Was kann ich machen, um das Problem zu lösen ?
1. Wie kann ich ausschliessen, dass es nicht doch ein Bezeichnungsfehler ist ?
2. Wie kann ich eine SUB, welches sich hinter einem Dialog verbirgt in ein Modul kopieren ohne den Bezug zum Dialog zu zerstören ?
3. Gibt es noch andere möglich Ursachen ?
Vielen Dank für Eure Hilfe, die ich dringend benötige, zumal das Ganze eine unmenge an Arbeit gemacht hat :-(
MFg
Torsten
um Tabelleninhalte in den Dialog zu laden und ggf. zu ändern bzw. zu speichern. Die Anzahl der benutzten Labels beträgt 444, dazu nochmal die gleiche Anzahl der Textboxen. Das macht insgesamt 888 benutzte Variablen, die ich den SUB´s nicht speziell definiert habe.
Sämtliche Labels und Textboxen wurden von mir umbenannt, um eine bessere Gliederung und Übersicht zu bekommen. Beim Erstellen der ersten Multipage ist mir aufgefallen, dass wenn ich Label- oder Textboxbezeichnungen in der UserForm

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehlermeldung beim Makroaufruf
28.07.2005 16:10:28
Taasba
Sorry, die letzten Sätze hatte ich vergessen zu löschen :-(
AW: Fehlermeldung beim Makroaufruf
28.07.2005 19:02:50
Taasba
Hallo,
hat denn noch niemand mit diesem Problem Bekanntschaft gemacht ? Ich bin bald am Verzweifeln.
Vielen Dank für jegliche Hilfe.
Torsten
AW: Fehlermeldung beim Makroaufruf
28.07.2005 20:43:19
Leo
Hi,
das sind zuviele controls in deiner userform. Verteil die Funktionalität auf zwei oder mehrere userforms.
mfg Leo
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige