Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
644to648
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

UserForm und SUBS

UserForm und SUBS
28.07.2005 17:28:37
Taasba
Hallo,
ich versuch´s nochmal mit einem anderen, wenn auch verwandten Thema wie um 16:09 Uhr.
Private Sub UserForm_Initialize() und andere SUB´s, die Knöpfen der UserForm zugeordnet sind liegen direkt im Code der UserForm. Können diese auch in ein Modul kopiert werden ? Und wie werden sie der UserForm zugeordnet ?
Vielen Dank für die Antwort.
MfG
Torsten

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: UserForm und SUBS
28.07.2005 17:33:41
Hajo_Zi
Hallo Torsten,
kopieren kannst Du die Aktion an jede beliebige Stelle. Aber nur unter der Userform wird der Code ausgeführt. Button kannst Du zu Klassen zusammenfassen, dann Steht der Code in einer Klasse.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


AW: UserForm und SUBS
28.07.2005 17:40:26
Taasba
Hallo Hajo,
Danke für Deine Antwort.
Ich habe 3 verscheidene UserForms und in allen drei habe ich die Knöpfe "übernehmen und schliessen", "schliessen" und "abbrechen". Beim "übernehmen´" und "übernehmen und schliessen" werden unterschidliche Variablen in Tabellen zurückgeschrieben. Hinter den UserForms haben die Subs aber alle gleiche Namen. Müssen die denn nicht umbenannt werden, bzw. irgendwie der UserForm zugeordnet werden, wenn ich sie z.B. in ein neues Modul kopiere ?
Ich möchte damit nämlich ausprobieren, ob mein Problem (siehe Nachricht heute 16:09) damit lösbar ist. Evtl. habe ich ja die 64KB Segmentsgrenze überschritten (lt. Hilfe:-()
Vielen Dank abermals für Deine Hilfe :-)
MfG
Torsten
Anzeige
AW: UserForm und SUBS
28.07.2005 17:48:46
Hajo_Zi
Hallo Torsten,
die gleichen abläufe kannst Du als Makro in ein Modul kopieren und von den jeweiligen Userformen aufrufen. Es ist aber die Frage welche Daten beim Aufruf übergeben werden müssen.
Gruß Hajo

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
AW: UserForm und SUBS
28.07.2005 18:00:24
Taasba
Hallo Hajo,
es werden für jede UserForm unterschiedliche Daten übergeben und die Namen und damit auch die SUB´s "Name"_Click() identisch. Ich habe jetzt einfach die Namen der Knöpfe geändert und die SUB´s in neue Module kopiert. Somit ist das Problem des Threads erstmal gelöst - war ja garnicht so schwer :-))). Ich hoffe mein größeres Problem mit dem "Nicht genügend Speicher" wird sich dadurch auch erledigen. Oder hast Du eine Ahnung woran das liegen kann ?
Vielen Dank für Deine Hilfe. Manchmal muss man jemanden haben, der einem die Augen öffnet :-)
MfG
Torsten
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige