Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
644to648
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelleninhalt per Mausklick in andere Zelle kopiern

Zelleninhalt per Mausklick in andere Zelle kopiern
28.07.2005 18:57:16
Michael
Hallo, vielleicht kann mir bitte jemand helfen!
Ich gebe in eine Zelle (z.B. A1) ein Datum ein. In B1 einen Namen, in C1 einen Wert.
Anschließend: nächste Zeile das selbe Spiel: Datum in A2, Name in B2, Wert in C2 usw.
Es kann sein, dass ich 10 mal oder öfter immer das selbe Datum direkt untereinander eingeben muss. Die Datums-Zellen befinden sich direkt untereinander (z.B. A2, A3, A4 usw.).
Den Weg über "Copy und Paste" möchte ich vermeiden.
Gibt es die Möglichkeit, vor jede Zelle mit dem Datum eine Schaltfläche einzufügen und dieser Schaltfläche den Befehl zuzuweisen, dass sie auf Mausklick das Datum der darüber stehenden Zelle holt und einträgt (also z.B. das Datum, das in der Zelle A1 manuell eingegen wurde, in die Zelle A2 zu übertragen)?
Für einen Tipp wäre ich dankbar!
Gruß Michael

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelleninhalt per Mausklick in andere Zelle kop
28.07.2005 19:01:39
Henrik
Also, dass geht viel einfacher:
Unten rechts ist ein "Knopf" bei einer Zellmarkierung.
"Knopf" gedrückt halten und herunterziehen.
Dann auf das erscheinende Icon klicken und auf "kopieren" klicken.
Fertig!
Henrik
AW: Dankeschön
28.07.2005 19:07:56
Michael
Hallo Henrik,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort!! Ist ein guter Tipp.
Ich hätte es halt gerne so richtig "einfach" gemacht: Mausklick auf Schaltfläche und schon wird das Datum übernommen.
Aber wenn so was zu aufwändig ist oder vielleicht gar nicht geht, muss es so gehen.
Gruß Michael
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige