Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
644to648
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel für Meldung ...

Formel für Meldung ...
29.07.2005 09:31:43
Elfi
Hallo Forum
Ich habe in den Zellen C1:C12 zwölf Formeln welche mir Teilergebnisse= Zahlen anzeigen. Die Formeln sind so aufgebaut dass sie in gewissen Situationen auch eine Meldungen, also Text anzeigen. Meine Absicht ist jetzt die 12 Teilergebnisse miteinander zu verrechnen, z.B. in Zelle C13. Wenn sich jedoch in einer der 12 Teilergebnis-Zellen Text befindet, soll in der Zelle C13 die Meldung „Fall nicht Möglich stehen“.
Wie könnte ein möglicher Lösungsansatz aussehen, vielen Dank zum voraus für eure Bemühungen.
Gruss Elfi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel für Meldung ...
29.07.2005 09:42:27
Matthias
Hallo Elfi,
etwa so:
=WENN(ISTFEHLER([hier deine Formel]);"Fall nicht möglich";[hier nochmal deine Formel])
Gruß Matthias
AW: Formel für Meldung ...
29.07.2005 09:45:02
TomBecker
Hallo.
Ich würde die Verrechnung(z.B. Summe) einfach machen, aber mit dem Parameter "ISTFEHLER". Funktioniert ähnlich wie die "WENN"-Abfrage.
=Istfehler(Summe(A1:A5);"Fall nicht möglich!";Summe(A1:A5))
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige