Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
644to648
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Optionen Sperren

Optionen Sperren
29.07.2005 10:04:48
Enrico
Hallo
Wie kann ich die Optionen im Excel sperren?
Ich habe Tabellenblätter ausgeblendet und möchte nicht das
das jemand rückgängig macht.
Danke

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Optionen Sperren
29.07.2005 10:21:13
Hajo_Zi
Hallo Enrico,
blende mit Sheets("Tabelle1").Visible = xlVeryHidden aus. Dann können Sie nur per VBA eingeblendet werden.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.



AW: Optionen Sperren
29.07.2005 11:20:34
Enrico
Danke für die schnelle Antwort
Ich habe aber auch noch Bearbeitungsleiste , Statusleiste und Fenste in Taskleiste
ausgebendet.
Außerdem noch Zeilen & Spaltenüberschriften und die Bildlaufleiste vertikal.
Ich dachte es wäre am einfachsten die Optionen vom Excel für diese Tabelle zu sperren.
Geht das?
Anzeige
AW: Optionen Sperren
29.07.2005 11:25:13
Hajo_Zi
Hallo Enrico,
die meiner Meinung nach einfacher Variante die die von mir vorgeschlagene nur 1 Zeile. Deine Varinate muß folgende Aktionen abdecken
Open
Wechsel der Mappe
Aktivieren der Mappe
Schliessen der Mappe
also min. 12 Zeilen
Gruß Hajo

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
AW: Optionen Sperren
29.07.2005 11:38:38
Enrico
Hallo
Ich habe mehrere Arbeitsblätter und springe über Buttons zwischen diesen hin und her.
Ich möchte nur das unten am Rand die Registerkarten ausgeblendet bleiben. Die Bearbeitungsleiste möchte ich auch nicht mehr sehen.
Außerdem möchte ich auch verhindern das jemand die vertikale Bildlaufleiste benutzt.
Ich lande als für mich einfachste Methode dabei unter Extras Optionen diese Sachen zu deaktivieren. Das kann aber jeder rückgängig machen.
Anzeige
AW: Optionen Sperren
29.07.2005 11:46:43
Hajo_Zi
Hallo Enrico,
in deinem ersten Beitrag Stand
"Ich habe Tabellenblätter ausgeblendet und möchte nicht das"
jetzt
"Ich möchte nur das unten am Rand die Registerkarten ausgeblendet bleiben. Die Bearbeitungsleiste möchte ich auch nicht mehr sehen."
zeichne das mit dem Makrorecorder auf.
Gruß Hajo

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
AW: Optionen Sperren
29.07.2005 11:53:43
Enrico
Sorry das war ein Missverständnis.
Mit ausblenden meinte ich das ich die Registerkarten nicht mehr sehen will.
Ich will ja die Blätter noch bearbeiten.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige