Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
644to648
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabelle filtern

Tabelle filtern
29.07.2005 10:16:49
patrick
Hallo zusammen,
ich würde gerne eine Tabelle filtern, die ich aus einem csv. file importiere. Hierbei handelt es sich um Messwerte die alle 0,05 s aufgezeichnet wurden. Jedoch benötige ich nur die Messwerte im Sekundentakt, also jede volle Sekunde. Wie kann ich die Tabelle mit diesem Kriterium filtern?
Vielen Dank

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle filtern
29.07.2005 11:16:56
Galenzo
mit dem Spezialfilter.
Hier mal ein Beispiel:
Gegeben sind: In Spalte A stehen untereinander die "Sekunden"-Werte, daneben in Spalte B stehen die zugeörigen Werte. In der ersten Zeile stehen die Überschriften (wichtig!)
Die tabelle sieht also so aus:
Sekunden__Werte
____0,05__10001
____0,10__10452
____0,15__15441
____0,20__87411
schreibe in die Zelle D2 diese Formel: =REST(A2;1)=0
Nun gehst du auf irgendeine Zelle in der Spalte A oder B (z.B. A1)
"Daten - Filter - Spezialfilter"
Jetzt wird freundlicherweise der Bereich mit den daten in Spalte A und B markiert und unter "Listenbereich" eingetragen. Wichtig ist nun dieser Schritt: Unter "Kriterienbereich" markierst du D1:E2. OK
Viel Erfolg!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige