Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
644to648
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Filter, Zeile in anderes Datenblatt übernehmen

Filter, Zeile in anderes Datenblatt übernehmen
29.07.2005 11:27:06
Hammer200
Hallo zusammen,
bin neu hier, hab aber schon sehr viele tolle Sachen gesehen.
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen:
Hab einen Autofilter für ca. 500 Zeilen gesetzt.
Nun möchte ich das Ergebnis meiner Filterauswahl zur besseren
Übersicht ins nächste Tabellenblatt übernehmen lassen.
Dazu bräuchte ich eine Funktion, die dem neuen Tabellenblatt sagt, dass
es immer den Wert in der 4. Zeile von oben und die 2. Spalte von links z. B. übernimmt und nicht wie gewöhnlich den Wert von A 4 z.B.
Durch die Filterauswahl steht mein Ergebnis immer in einer anderen Zeile.
Deshalb komm ich hier nicht weiter.
Vielen Dank für Eure Hilfe und schönes Wochenende !

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Filter, Zeile in anderes Datenblatt übernehmen
29.07.2005 14:07:52
th.heinrich
hallo Hammer,
es immer den Wert in der 4. Zeile von oben und die 2. Spalte von links z. B. übernimmt und nicht wie gewöhnlich den Wert von A 4 z.B.
verstehe ich Dich richtig. Ausgabezelle soll B4 sein?
schon mal an Spezialfilter gedacht?
gruss thomas
AW: Filter, Zeile in anderes Datenblatt übernehmen
29.07.2005 16:04:21
hammer200
Vielen Dank für Deine Nachricht.
Aber ich glaube mit dem Spezialfilter krieg ich das nicht hin.
Ich möchte quasi immer meine Auswahl, welche ich über den Filter gemacht habe in ein anderes Tabellenblatt übertagen lassen.
Ein Beispiel
Kategorie Sport Personen die mitspielen
Fußball 22
Tennis 2
Golf 1
Marathon 100
Nun setze ich meinen Filter in der Kategorie Sport auf Fußball. Dann sieht meine Zeile so aus:
Kategorie Sport Personen die mitspielen
Fußball 22
Diese Zeile mit Fußball möchte ich nun in ein anderes Blatt automatisch übernehmen lassen. Dazu verweise ich z.B. auf A6+B6 und mir wird Fußball und 22 übernommen.
Wenn ich jetzt aber Golf per Filter auswähle, sieht die Anzeige so aus:
Kategorie Sport Personen die mitspielen
Golf 1
Da ich ja vorher A6+B6 übernommen habe, steht diese jetzt immer noch auf meinem anderen Tabellenblatt
Ich möchte nun aber, dass eben Golf und 1 übernommen wird, was z.B. in A8+B8 steht.
Sprich, die Spalt bleibt immer die gleiche, aber die Zeile, die ich übernehmen will ändert sich immer wieder.
Allerdings steht der Filler z.B. immer in der gleiche Zeile, verändert sich ja nicht.
Also bräuchte ich irgendwas, was mir immer die Anzeige aus der Zeile nach dem Filter übernimmt.
Kennt sich da jemand aus ?
Es ist quasi immer die 4. Zeile von oben (in der 3. Zeile von oben steht mein Filter)
Vielen Dank !
Anzeige
AW: Filter, Zeile in anderes Datenblatt übernehmen
29.07.2005 22:11:49
th.heinrich
hi Hammer,
zu viel text fuer mich, lade ein übersichtliches beispiel auf den server.
gruss thomas
AW: Filter, Zeile in anderes Datenblatt übernehmen
30.07.2005 09:25:49
hammer200
Hallo Thomas,
vielen Dank erstmal, dass Du mich meiner annimmst.
Beim übertragen ins Forum wurden alle meine Leerzeichen gelöscht, deshalb dieser Kuddelmuddel.
Ich hab eine Datei nun hochgeladen.
Würde mich sehr freuen, wenn Du einen Blick darauf werfen könntest.
https://www.herber.de/bbs/user/25138.xls
Vielen Dank
MIKE
AW: Filter, Zeile in anderes Datenblatt übernehmen
30.07.2005 09:51:33
th.heinrich
sorry Mike,
aber ich stehe immer noch auf dem schlauch.
Dazu bräuchte ich eine Funktion, die dem neuen Tabellenblatt sagt, dass
es immer den Wert in der 4. Zeile von oben und die 2. Spalte von links z. B. übernimmt und nicht wie gewöhnlich den Wert von A 4 z.B.

ist das in Deinem beispiel die zahl 100?
gruss thomas
Anzeige
AW: Filter, Zeile in anderes Datenblatt übernehmen
30.07.2005 10:08:29
hammer200
Hallo Thomas,
wähle ich Fußball aus, ist es der Begriff Fußball in Spalte B und 22 in Spalte C.
Wenn ich Golf auswähle über den Filter, dann ist es in Spalte B Golf und in Spalte C "1".
Der Wert in der 7. Spalte von oben, ändert sich also immer, je nachdem was ich für eine Auswahl treffe.
Also soll Excel keine Spalte z.B. mit der Bezeichnung B 6 übernehmen, sondern immer die 7. Zeile von oben und die 2. Spalte.
MIKE
AW: Filter, Zeile in anderes Datenblatt übernehmen
30.07.2005 12:43:13
hammer200
Ich hab jetzt die Datei überarbeitet, vielleicht ist es dann verständlicher, was ich meine.
Vielen Dank
MIKE
https://www.herber.de/bbs/user/25141.xls
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige