Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
644to648
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink

Hyperlink
30.07.2005 12:38:18
Gerhard
Hallo Excel Freunde,
ich habe folgendes Problem:
ich habe in einer Excel-Tabelle jede Menge Hyperlinks mit denen ich Arbeitsmappen aufrufe.
Nunmehr haben sich alle Aufrufadressen in den Hyperlinks - selbständig -
von bisher
C:\Excel_7\......
auf
c:\Programme\Microsoft Office\Office\.....
geändert.
An dieser Adresse befinden sich aber die Arbeitsmappen nicht.
Muß ich nun diese (sehr vielen) Adressen alle händisch - mit Hyperlink bearbeiten - ändern, oder gibt es eine einfachere Möglichkeit?
Zu dem - selbständig ändern - möchte ich noch anführen, daß ich aufgrund eines beschädigten Eintrags in der Attributliste meine Datei personl.xls löschen und durch eine ältere ersetzen mußte.
Herzlichen Dank für Eure Mühe im voraus!
mfg Gerhard

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlink
30.07.2005 12:46:56
=Peter=
Hallo Gerhard,
evtl hilft dir Suchen und Ersetzen weiter:
Unter "Bearbeiten" den Menüpunkt "Ersetzen .." wählen, unter "Suchen nach .." in deinem Fall "C:\Programme\Microsoft Office\Office\" und unter "Ersetzen durch .." dann "C:\Excel_7\" eintragen.
Unter Optionen die Haken bei "Gesamten Zellinhalt vergleichen" und "Groß-/Kleinschreibung beachten" entfernen.
Ansonsten schau dir mal diese Lösung an:
http://www.excel-center.de/foren/read.php?2,24928,25010#msg-25010
HTH
Gruss
Peter
Anzeige
AW: Hyperlink
30.07.2005 13:21:33
Gerhard
Hallo Peter,
herzlichen Dank für Deine rasche Antwort!
Deinen ersten Vorschlag mit suchen und ersetzen hatte ich schon probiert.
Mit dem von Dir angeführten Programm hat es allerdings funktioniert!
Beim testen mit diesem Programm ist mir allerdings folgendes aufgefallen:
wenn man den cursor über den Hyperlink führt, wird jener Pfad gezeigt den ich angeführt habe. Wenn man jedoch mit Hyperlink bearbeiten hineingeht, wird statt c:\Programme\.... nur
..\
und daran anschließend bereits die Arbeitsmappe angezeigt.
Vielleicht funktioniert deshalb die
suchen - ersetzen Methode nicht?
Nochmals recht herzlichen Dank. Es war mir eine sehr große Hilfe und vor allem Zeitersparnis.
lg Gerhard
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige