Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
644to648
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sortierung von 2 Spalten

Sortierung von 2 Spalten
30.07.2005 13:35:57
Maurizio
Hallo,
ich habe eine kleine Tabelle für unsere LAN Party erstellt.
Ich wollte, das in der letzten Spalte die Gesamtpunkte von jedem einzelen Fahrer angezeigt werden.
Das habe ich geschaft.
Nun wollte ich an einem anderen Teil der Tabelle die Fahrerpunkte zu Teampunkte zusammenzählen.
Was einige Probleme macht, wenn ich nach jedem Rennen die Tabelle sortiere.
Dann stimmen bei den Teampunkten die Zahlen nicht mehr mit den von den Fahrern.
Wie stelle ich es an das beim Sortieren auch die Teampunkte richtig sortiert werden?
Danke mauri

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sortierung von 2 Spalten
30.07.2005 13:48:05
Werner Oertli
Hallo Mauri
In C27 folgende Formel:
=SUMMEWENN(B$2:B$23;B27;AM$2:AM$23)
und dann hinunterziehen.
Gruss Werner
AW: Sortierung von 2 Spalten
31.07.2005 01:12:15
Maurizio
Hallo Werner,
danke für die schnelle Antwort, aber entweder stelle ich mich etwas blöd an oder Deine Formel geht nicht.
Ich habe nur das Programm Works, und da wird der Befehl "SUMMEWENN" nicht erkannt:

Ich habe mir mal Open Office runtergeladen und dort wird der Befehl zwar erkannt, aber es kommt dennoch kein Ergebnis dabei raus:

Hoffe Deine Geduld ist nicht am Ende.
Mauri
AW: Sortierung von 2 Spalten
31.07.2005 09:46:04
ransi
hallo mauri
open office kennt summewenn()
du musst in deinem beispiel den bereich ändern.
=summewenn(c2:c7;b10;am2:am7)
wenns nicht klappt, lad das Teil mal hoch.
ransi
Anzeige
AW: Sortierung von 2 Spalten
31.07.2005 13:39:44
Maurizio
Hallo Ransi,
komme leider nicht weiter.
Versuche mal die Dateien hochzuladen.
Wie schon erwähnt handelt es sich um "WORKS 2000" und "OPEN OFFICE" Dateien, hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.
mauri

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/25162.zip wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/25163.zip wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

AW: Sortierung von 2 Spalten
31.07.2005 14:09:42
ransi
hallo mauri
schau mal hier ob das so passt:
https://www.herber.de/bbs/user/25166.zip
die formeln die dir die punkte eintragen habe ich etwas geändert.
ransi
Anzeige
AW: Sortierung von 2 Spalten
31.07.2005 18:12:05
Maurizio
Danke ransi,
echt super von Dir mir so schnell zu helfen.
Jetzt muss ich nur noch die Sortierung in den Griff bekommen.
Damit bei der Sortierung von den Fahrer Punkten auch synchron die Team Punkte und die Fahrer Namen auf oder absteigend sortiert werden.
Aber das ist nicht so wichtig.
Nochmals vielen Dank
mauri

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige