Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
644to648
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fixierung auf jedem Ausdruck

Fixierung auf jedem Ausdruck
30.07.2005 17:20:44
Stefan
Hallo,
ich habe eine Frage. Ich habe einen Schichtplan in Excel erstellt und diesen geteilt und fixiert, so das Name etc. stehen bleiben. Jetzt hätte ich es gerne so, das wenn ich den Schichtplan ausdrucke, ich ihn monatlich auf jedem Blatt habe und auf jedem Zettel die Fixierung drauf ist. Also für Januar, Februar..... je einen Ausdruck und der Name muss mit drauf stehen auf jedem Ausdruck. Anbei sende ich die bishereige Exceldatei mal mit. https://www.herber.de/bbs/user/25144.xls

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fixierung auf jedem Ausdruck
30.07.2005 17:36:40
Matthias
Hallo Stefan,
Menü Datei, Seite einrichten, Tabelle.
hier gibt es Felder für Wiederholungszeilen und -spalten.
Gruß Matthias
AW: Fixierung auf jedem Ausdruck
30.07.2005 19:28:25
Stefan
Super !!! Danke für die fixe Antwort
AW: Fixierung auf jedem Ausdruck
30.07.2005 19:34:30
Stefan
Eine Frage häte ich doch noch. Kann man irgend etwas einstellen, das ich auch wirklich nur die einzelnen Monate auf dem jeweiligen Ausdruck habe. Da die Monate ja unterschiedlich lang sind, habe ich jetzt bei einem Monat der weniger als 31 Tage hat, dann noch Tage vom nächsten Monat mit auf dem Ausdruck und beim nächsten fehlen mir dann der 1. und 2. des Monats.
AW: Fixierung auf jedem Ausdruck
30.07.2005 19:40:57
Matthias
Hallo Stefan,
markiere in Zeile 1 die Zellen, die auf einer neuen Seite stehen soll (in deiner Beispieldatei also AI1 und BM1, und dann jeweils im Menü Einfugen - Seitenumbruch.
Gruß Matthias
Anzeige
AW: Fixierung auf jedem Ausdruck
30.07.2005 20:25:33
Stefan
Wow!
Super ! Danke !!!!
@Leo wie kann ich denn solch eine Schaltfläche einbauen mit den einzelnen Monaten ?
AW: Fixierung auf jedem Ausdruck
30.07.2005 20:49:42
Leo
Hi,
die Combobox kannst du unter Symbolleisten anpassen, Befehle, Ansicht finden und in
eine eigene oder eingebaute Symbolleiste ziehen. Wenn es einen eigene ist(wie im Beispiel), dann muss sie an die Datei angefügt werden.
Blende die nur die Spalten des gewünschten Monats ein und leg unter Ansicht, benutzerdefinierte Ansichten..., hinzufügen den entsprechenden Namen fest.
mfg Leo
Anzeige
AW: Fixierung auf jedem Ausdruck
30.07.2005 21:11:23
Stefan
hmmmm,
das hab ich nun nicht so richtig verstanden. könntest du einmal die Schritte beschreiben, wie ich z.b. August und September hinein bekomme in die Schaltfläche so das er mir auch die Monate dann anzeigt?
AW: Fixierung auf jedem Ausdruck
30.07.2005 21:23:11
Leo
Hi,
Blende nur die Spalten des gewünschten Monats ein, alle anderen ausblenden.
Menü Ansicht, benutzerdefinierte Ansichten...
Klick hinzufügen...
Gib den Namen des Monats ein, dessen Spalten sichtbar sind.
Bestätigen mit OK
mfg Leo
AW: Fixierung auf jedem Ausdruck
30.07.2005 21:27:24
Stefan
Hi,
wie blende ich nur die gewünschten Spalten des Monats ein?
AW: Fixierung auf jedem Ausdruck
30.07.2005 21:52:19
Leo
Hi,
indem du alle anderen ausblendest, außer der Wiederholungsspalten.
mfg Leo
Anzeige
AW: Fixierung auf jedem Ausdruck
30.07.2005 23:50:49
Stefan
Jo,
jetzt hab ich es! Besten dank an Euch !!!
Gruß Stefan

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige