Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
644to648
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bezüge auf datenblätter

Bezüge auf datenblätter
30.07.2005 21:35:49
Nick
Hi,
Ich habe 365 Arbeitsblätter gemacht (Wo ich täglich meine Ausgaben und Einnahmen bearbeiten kann)! Nun hab ich eine 366igstes Arbeitsplatt, wo ich eine Jahreszusammenfassung haben möchte.
Ich brauch jetzt von jedem Arbeitsblatt die Ein- und Ausgaben. Da es jetzt eine Lebensaufgabe ist, Excel zu sagen wo was ist, benötige ich jetzt sowas wie einen Bezug. Leider klappt das mit ='1.1.'!$B$42, ='2.1.'!$B$42 usw. nicht.
Wie könnte man das Problem lösen?
Vielen dank im Voraus!
Lg, Nick

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bezüge auf datenblätter
30.07.2005 21:53:40
Ramses
Hallo
ohne Gewährleistung da die Tabellenblätter bei dir auch tatsächlich so heissen müssen
 
 ABC
101.01.2005Tabelle 1.1. A1 
202.01.2005Tabelle 2.1. A1 
303.01.2005Tabelle 3.1. A1 
4   
Formeln der Tabelle
B1 : =INDIREKT(TEXT(A1;"T.M.")&"!a1")
B2 : =INDIREKT(TEXT(A2;"T.M.")&"!a1")
B3 : =INDIREKT(TEXT(A3;"T.M.")&"!a1")
 

In der linken Spalte das Datum nach unten ziehen
Gruss Rainer
Anzeige
AW: Bezüge auf datenblätter
02.08.2005 19:56:05
Nick
Vielen Dank Rainer,
nur leider komm ich damit nicht so klar. Ich habe lange herumprobiert. Aber Fehlermeldung wie NAME oder BEZUG, waren mein Lohn :-)
Meine Datenblätter heißen 1.1., 1.2., 1.3., usw. AA, AB, AC usw. wäre auch nicht schlimm.
Beim Datenblatt 1.1. habe ich bei B42 die Formel =SUMME(B4:B41)
(Bei den weiternen Blätter genau gleich)
Beim letzten Datenblatt sieht es wie bei deiner Tabelle aus (Das Datum wurde händisch eingegeben !?!?)
Mit (im Letzten Blatt bei B1) = eingeben und "Zum Blatt 1.1. klicken und B42 klicken" Return. Summe vom 1.1. übernommen. Schön und gut. Das alles bei Ein-,Ausgaben, und was Übrig ist, eingeben und beim März sind dann die Finger gebrochen...
Nun sollte es Excel mit runterziehen bei den weiterne Blätter genau gleich machen.
Mit =indirekt( "Klick auf 1.1. und dann B42" erhalte ich den Fehler BEZUG(ungültig).
Danke für Deine (Eure) Bemühungen.
Lg, Nick
Anzeige
AW: Bezüge auf datenblätter
03.08.2005 17:52:45
Nick
Ps: Frage noch offen!

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige