Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
644to648
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verweis wird trotz vorhandener DLL nicht erstellt

Verweis wird trotz vorhandener DLL nicht erstellt
31.07.2005 00:11:17
Ralf
Guten Morgen an alle,
habe folgendes Problem:
Beim Versuch über
Dim adoxCatalog As New ADOX.Catalog
eine Schnittstelle herzustellen, erhalte ich die Fehlermeldung 'Projekt oder Bibliothek nicht gefunden'. Soweit, so gut. Beim Versuch über Verweise und Durchsuchen die angegebene DLL einzubinden, zeigt er mir den kompletten Pfad und die msadox.dll in diesem Verzeichnis auch an, aber selbst wenn ich sie auswähle erhalte ich immer wieder die gleiche Fehlermeldung. Hat jemand schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir sagen woran das liegt?
Danke für Eure Bemühungen!
Ciao, Ralf

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verweis wird trotz vorhandener DLL nicht erstellt
31.07.2005 00:33:49
Leo
Hi,
nicht nachvollziehbar. Werden die Klassen der DLL im Objektkatalog angezeigt?
mfg Leo
AW: Verweis wird trotz vorhandener DLL nicht erstellt
31.07.2005 01:47:33
Ralf
Guten Morgen Leo,
ich kann es auch nicht nachvollziehen. Alles was mir der Objektkatalog anbietet ist die AdoConnection Eigenschaft der Klasse PivotCache. Aber das nutzt mir auch nicht viel.
Trotzdem Danke für Deine GeDanken...:-)
Ciao, Ralf
AW: Verweis wird trotz vorhandener DLL nicht erstellt
31.07.2005 02:05:21
Leo
Hi,
das muss eine falsche DLL sein, diese Klasse gibt es in Adox gar nicht.
mfg Leo
AW: Verweis wird trotz vorhandener DLL nicht erstellt
31.07.2005 02:10:45
Ralf
...lach...
Hi Leo,
das ist ja auch eine andere DLL. Ich krieg die adox gar nicht rein. Das ist ja das Problem...seufz. Ist mir auch noch nie passiert.
Trotzdem Danke. Immer schön zu spüren, daß sich andere auch noch Gedanken machen!
Ciao, Ralf
Anzeige
AW: Verweis wird trotz vorhandener DLL nicht erstellt
31.07.2005 03:16:21
Leo
Hi,
falls du Win XP verwendest, solltest du Servicepack 2 installiert haben, damit wird auch ADOX "behandelt".
mfg Leo
Problem behoben durch...
31.07.2005 12:20:14
Ralf
Nochmal Danke Leo!
Hab das Problem folgendermaßen behoben.
- die als Nicht vorhandenen Verweise deaktiviert
- Datei gespeichert und geschlossen
- Neu geöffnet, Makros deaktiviert (ist vielleicht nicht unbedingt notwendig...)
- Verweise neu erstellt
- gespeichert und geschlossen
- neu geöffnet, Makros aktiviert
- Makros gestartet
- siehe da, es funktioniert...:-)
Ciao, Ralf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige