Anzeige
Archiv - Navigation
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
644to648
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Arbeitszeitberechnung

Arbeitszeitberechnung
31.07.2005 11:09:07
Andreas
Hi, ich habe folgendes Problem. Ich möchte Uhrzeiten in einer Tabelle berechnen lassen. Die Ausgabe soll aber in dezimalem Format erfolgen. Dazu soll noch die Pausenzeit (ebenfalls in dezimalem Format eingegeben) abgezogen werden.
z.B. beginn 08:00 /ende 16:15 /pause 0,75 /macht stunden 7,5
Kann mir jemand sagen ob es dafür eine Formel gibt und welche Formate ich verwenden muß?
vielen Dank im Voraus,
Andreas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arbeitszeitberechnung
31.07.2005 11:19:05
ransi
hallo andreas
versuchs mal so:
 
 ABC
108:0016:157,50
2hh:mmhh:mmzahl
Formeln der Tabelle
C1 : =(B1-A1)*24-0,75
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
ransi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige