Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
644to648
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Veränderungen Tabelle1 zu Tabelle2

Veränderungen Tabelle1 zu Tabelle2
31.07.2005 11:26:45
Susi
Hallo liebe Forum Experten
Aus AS400 exportiere ich von Zeit zu Zeit eine Lagerliste nach Excel. Der Aufbau der Listen ist immer derselbe, lediglich die Anzahl Zeilen (Artikel) verändert sich, da ständig neue Artikel dazukommen, andere wiederum verschwinden und sind somit nicht mehr in der Liste enthalten. Der Bereich der Liste ALT (Tabelle1) lautet z.B. A1:AF2513, der Bereich der Liste NEU lautet z.B. A1:AF2677 (Tabelle2). Mich interessiert nun welche Artikel sind NEU dazugekommen, resp. welche sind NICHT MEHR in der Liste.
Wie würdet ihr die Aufgabe lösen? Ich bedanke mich zum voraus für eure Bemühungen und bin gespannt auf eure Beiträge.
Gruss Susi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Veränderungen Tabelle1 zu Tabelle2
31.07.2005 11:30:06
Hajo_Zi
Hallo Susi,
hast Du eine Spalte als eindeutiges Vergleichskriterium?
Hallo
Schaue mal auf meine Homepage da ist ein Beispiel auf der Seite VBA.



"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
AW: Veränderungen Tabelle1 zu Tabelle2
31.07.2005 11:38:54
Susi
Hallo Hajo
Vielen Dank für die Beispieldatei, ich werde sie mir gleich ansehen. Zu deiner Frage: Das eindeutige Vergleichskriterium, das wäre die Artikel-Nr. und sie befindet sich in der Spalte H
Gruss Susi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige