Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
644to648
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Command Button schreibt Wert in eigene Zelle
01.08.2005 10:29:23
Thomas
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, einen Command Button so zu belegen, dass er in die Zelle, in der er sich befindet, eine 1 schreibt, wenn man darauf klickt? Ich frage dies ganz gezielt, da ich umgehen will, den Butten auf eine bestimmte Zelle zu beziehen, sondern ihn weiter in andere Zellen kopieren können will, wo er die gleiche Funktion einnehmen soll.
Danke & Gruß,
Thomas

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Command Button schreibt Wert in eigene Zelle
01.08.2005 14:14:54
Leo
Hi,
mit einem Commandbutton nicht, aber mit einer Schaltfläche aus "Formular".
mfg Leo
AW: Wie sähe dann das Makro aus?
01.08.2005 14:35:45
Thomas
Hi Leo,
erst einmal danke für die Antwort. Wie sähe denn dann das zur Schaltfläche zugehörige Makro aus?
Gruß,
Thomas
AW: Wie sähe dann das Makro aus?
01.08.2005 14:44:34
Leo
Hi,

Sub One4All()
Tabelle1.Range(Tabelle1.Shapes(Application.Caller).TopLeftCell.Address) = 1
End Sub

mfg Leo
AW: Wert wieder löschen / Kontrollkästchen
01.08.2005 14:59:43
Thomas
Hallo,
so funktioniert es, dankeschön! Gibt es jetzt noch die Möglichkeit, bei einem zweiten Klick den Wert wieder zu löschen? Weiter habe ich gesehen, dass es bei der Formular-Symbolleiste auch Kontrollkästchen gibt, was sich für meine Verwendung wohl eher eignen würde. Wie sähe hier der Sub aus, um bei einem Häkchen die 1 einzutragen und bei Deaktivierung des Häkchens wieder zu löschen?
Gruß Thomas
Anzeige
AW: Wert wieder löschen / Kontrollkästchen
01.08.2005 15:11:45
Leo
Hi,

Sub All4One()
If Tabelle1.Shapes(Application.Caller).ControlFormat.Value = 1 Then
Tabelle1.Range(Tabelle1.Shapes(Application.Caller).TopLeftCell.Address) = 1
Else
Tabelle1.Range(Tabelle1.Shapes(Application.Caller).TopLeftCell.Address).ClearContents
End If
End Sub

mfg Leo
AW: Wert wieder löschen
01.08.2005 15:21:53
Thomas
Hi Leo,
tut mir echt Leid, dass ich nicht mit Fragen und Problemen aufhöre, aber ich habe das Kontrollkästchen in einer Zelle, die aus zwei horizontal verbundenen Zellen besteht, welche zusammengefügt sind. Wenn ich nun das Häkchen wieder entferne kommt die Fehlermeldung, dass ein Teil einer verbundenen Zellen nicht geändert werden könne. Ich denke das sollte aber kein Problem sein für dich...
Gruß Thomas
Anzeige
AW: Wert wieder löschen
01.08.2005 15:28:32
Leo
Hi,
verbundenen Zellen machen in der Programmierung immer Probleme, lass den Verbund weg.
mfg Leo
AW: Wert wieder löschen
01.08.2005 15:33:55
Thomas
Glück gehabt, an der Stelle kann ich den Verbund tatsächlich weglassen ;) Jetzt funktioniert's :)
Also vielen, vielen Dank nochmal für deine Mühe und Geduld!
Thomas

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige