Anzeige
Archiv - Navigation
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
644to648
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Dropdown Listenfeld
01.08.2005 17:27:13
Sören
Hallo,
kann man ein listenfeld wie eine combobox darstellen? will heißen im dropdown-format?
gruß,
sören

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dropdown Listenfeld
01.08.2005 17:31:28
Leo
Hi,
wenn du nichts eingeben willst/musst, selber basteln.
mfg Leo
AW: Dropdown Listenfeld
01.08.2005 17:44:16
Sören
hallo leo,
was meinst du damit "selber basteln"?
hier mal nen upload eines bsp.
https://www.herber.de/bbs/user/25200.xls
hierbei soll halt die listbox wie die combobox agieren, sprich beim klick soll sie aufklappen und nicht schon von vornherein so viel platz auf dem sheet einnehmen.
kriegt man das hin?
gruß,
sören
AW: Dropdown Listenfeld
01.08.2005 17:46:47
Hajo_Zi
Hallo Sören
benutze Drop Down
Schreibe Deine Werte untereinander in eine unbenutzte Spalte z.B. E1 bis E15. Blende die Spalte aus. (damit Daten für Benutzer nicht sichtbar) Gehe auf die Zelle, Daten, Gültigkeit, Zulassen Liste, Quelle =E1:E15
Oder die Werte unter Quelle mit Semikolon getrennt eintragen.
Ist die Liste in einer anderen Tabelle der Datei. Dann gebe Ihr einen Namen z.B. Werte und schreibe bei Quelle =Werte
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


Anzeige
AW: Dropdown Listenfeld
01.08.2005 17:50:52
Sören
hallo.
ja, mit drop down weiß ich, jedoch weiß ich nicht, ob ich das in meinem kontext anwenden kann. kannst dir ja mal meine datei anschauen, wenn du kust und zeit hast und mir nen tipp geben.
gruß,
sören
AW: Dropdown Listenfeld
01.08.2005 18:00:46
Hajo_Zi
Hallo Sören,
ich habe keine Grund gesehen warum nicht. Falls nur das obere gemeint war. Eine mehrfachauswahl ist in Drop Down nicht möglich.
Gruß Hajo

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Anzeige
AW: Dropdown Listenfeld
01.08.2005 18:39:41
Sören
N'abend hajo,
demnach gibt es also keine möglichkeit eine mehrfachauswahl im drop down design á la combobox hinzubekommen!?
gruß,
sören
AW: Dropdown Listenfeld
01.08.2005 20:35:26
Leo
Hi,
kann man so nicht sagen, mit viel Bastelei ist es schon möglich aber auch sinnvoll?
mfg Leo
AW: Dropdown Listenfeld
01.08.2005 21:36:18
Sören
hi leo,
ist also mit "standard-elementen" nicht zu regeln und demnach recht umständlich!?
ich habe nur das problem, dass ich auf meinen sheets recht wenig platz zur verfügung habe, um eine für den benutzer noch möglichst übersichtliche darstellungsweise hinzukriegen, daher wäre halt für mich ein dropdown element schon von vorteil.
was müßte man denn machen?
gruß und einen schönen abend noch,
sören
Anzeige
AW: Dropdown Listenfeld
01.08.2005 22:04:35
Leo
Hi,
wenn du dich entschließen könntest, das Ganze mit userform zu machen, ist es relativ
einfach, in einer Tabelle ist es Fummelei.
mfg Leo
AW: Dropdown Listenfeld
02.08.2005 08:56:10
Sören
guten morgen leo,
ja das würde auch gehen. hättest du lust und zeit mir das mal an meiner datei zu demonstrieren?
wäre genial.
gruß,
sören

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige