Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
644to648
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivot - Ergebnis verändern

Pivot - Ergebnis verändern
01.08.2005 19:29:28
Sascha0809
Hallo Leute,
bin am verzweifeln, folgendes Problem: habe eine Tabelle in Pivot erstellt, diese Tabelle enthält den Betrag und statistische Werte, das Problem ist nun, dass er alle Beträge und Werte kumliert, das soll er aber nur beim Feld "Betrag", beim statistischen Wert soll er folgendes machen:
Bsp: Monat Jan, Feb und März, Statistischer Wert jeweils 1,0. Soll im Ergebnis Die Monate (Variabel zwischen 1 und 12 Monaten!) zusammen zählen und dann den Durchschnitt errechnen. Eine zusätzliche Splte mit einer entsprechenden Formel geht nicht, da wenn man die Ansicht in Pivot verändert er den Zellbezug verliert und dann falsche Ergebnisse errechnet. Mit Feldoptionen habe ich es auch schon versucht, ebenso falsches Ergbnis...., kann da jemand helfen? Vielleicht ein Makro?
Gruß Sascha

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot - Ergebnis verändern
01.08.2005 20:12:34
Eberhard
Hallo Sascha,
am besten wär`s wohl, wenn du die Datei hochladen würdest - dann könnte die Lösung noch schneller gefunden werden.
Gruß Eberhard
AW: Pivot - Ergebnis verändern
02.08.2005 08:16:34
Sascha0809
anbei habe ich mal die Tabelle angehängt, vielleicht kann mir ja jemand helfen....
https://www.herber.de/bbs/user/25204.xls
Gruß Sascha
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige