Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
644to648
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

TextBox als Email

TextBox als Email
02.08.2005 07:28:05
Stan
Hallo.
Ich starte eine Excel Datei als Formular. Dort trage ich verschiedene Daten ein. Wie kann ich mit einem Button nur ein Teil von dem Formular, eine TextBox (txb_notiz) als Email verschicken. Mit ganze Mappe ist
kein Problem - Workbooks("Test_2005.xls").SendMail Recipients:="xx@t-online.de"
Danke für Ihre Hilfe.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: TextBox als Email
02.08.2005 18:20:10
Gerwas
Hallo
selbiges Problem hatte ich bis vor kurzem auch. Danke Forum nun nicht mehr. Ich hoffen dies hilft Dir weiter die Variable strBody mit Deiner textbox(txb_notiz).text füllen und es sollte gehen. Subject ist der text der in Betreff erscheint. admin_mail die mail-Adresse wo es hingehen soll.
Declare

Function ShellExecute Lib "shell32.dll" Alias "ShellExecuteA" _
(ByVal hWnd As Long, _
ByVal lpOperation As String, _
ByVal lpFile As String, _
ByVal lpParameters As String, _
ByVal lpDirectory As String, _
ByVal nshowcmd As Long) As Long

Sub Image1_DblClick(ByVal Cancel As MSForms.ReturnBoolean)
Dim strSubject As String
Dim strBody As String
strSubject = version
Call ShellExecute(0&, "Open", "mailto:" & admin_mail _
& "?Subject=" & version & "?Body=" & strBody, "", "", 1)
End Sub

Anzeige
AW: TextBox als Email
02.08.2005 22:19:52
Stan
Danke Gerwas.
Bei mir kommt leider immer Debug Fehler schon bei Declare. Wenn ich die Deklaration weg lasse, dann kommt Shell Fehler. Wo genau muss sich die daklaration befinden?
Gruß Stan

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige