Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
644to648
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel Formular mit Outlook versenden

Excel Formular mit Outlook versenden
02.08.2005 09:14:03
saranda
Hallo zusammen!
Ich habe in Excel unter "Datei - Neu..." eine Vorlage. Dieses Formular wird nun über Outlook versendet.
Das Problem:
Trägt man in ein Feld einen Wert ein, lässt den Cursor in dem Feld und versendet das Formular dann, so wird der Wert des Feldes, in dem der Cursor steht, NICHT mit versendet.
Gibt es da eine Funktion, die die Felder vor versenden aktualisiert oder so etwas in der Art?
Danke für JEGLICHE Hilfe, saranda

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Formular mit Outlook versenden
02.08.2005 13:02:06
saranda
Hat niemand eine Idee?
Es ist wirklich wichtig!
AW: Excel Formular mit Outlook versenden
02.08.2005 22:02:44
Björn
Hallo Sandra,
wie versendest du denn deine Datei?
Wenn ich die Eingabe in ein Feld nicht abgeschlossen habe, so bietet mir Excel unter Datei -&gt Senden an... keine Auswahlmöglichkeiten an, d. h. ich kann gar nicht senden.
Viele Grüße
Björn
AW: Excel Formular mit Outlook versenden
03.08.2005 08:41:30
saranda
Hallo Björn!
Danke für die Antwort!
Wenn ich auf Datei - Neu... gehe und die entsprechende Datei öffne, öffnet sich automatisch das Outlook-fenster, wo schon die Zieladresse und der Betreff eingegeben ist. Dies ist in den Einstellungen von Excel hinterlegt.
Grüße, saranda
Anzeige
AW: Excel Formular mit Outlook versenden
03.08.2005 19:59:49
Björn
Hallo saranda,
ah, nun fällt der Cent :-).
Damit ich dir dazu irgendwie was sagen kann, müsstest du mal die Exel-Vorlage uploaden. Dann sehe ich hoffentlich klarer.
Viele Grüße
Björn
AW: Excel Formular mit Outlook versenden
04.08.2005 16:33:15
saranda
Hallo Björn,
die Datei findest du unter:
https://www.herber.de/bbs/user/25330.xls
Nochmal zur Erinnerung: die Datei wird täglich versendet und von verschiedenen Mitarbeitern verwendet. Wenn nun in ein Feld eine Eingabe gemacht wird, der Cursor dort stehen bleibt und man auf "Dieses Blatt senden" klickt, wird der Wert in dem Feld, in dem der Cursor steht, nicht mit übergeben.
Dies kann nur behoben werden, indem man nach der letzten Eingabe "Enter" drückt und das Blatt dann versendet. Leider wird dies von vielen Mitarbeitern vergessen...
Dies müsste also evtl. über eine Funktion "Felder vor versenden aktualisieren" (oder ähnliches) gelöst werden.
VIELEN VIELEN DANK IM VORAUS, saranda
Anzeige
AW: Excel Formular mit Outlook versenden
10.08.2005 00:06:48
Björn
Hallo saranda,
das ist leider eine in Excel eingebaute Funktionalität, die ihr da nutzt. Man müsste diese abfangen und verändern, damit dein Problem gelöst wird. Das übersteigt aber meine Fähigkeiten bei weitem. Auch andere Ansätze mit dem integrierten DataForm (Eingabemaske für eine Tabelle) ließen sich leider nicht automatisieren. Die einzige Möglichkeit, die ich noch sehe, ist, ein eigenes Eingabeformular zu definieren.
Da ich da selbst auch eher Laie bin, bräuchte ich erst mal ein Feedback von dir, ob es sich noch lohnt, dass ich mich da mal reinknie.
Viele Grüße
Björn
AW: Excel Formular mit Outlook versenden
12.08.2005 14:14:05
saranda
Hi Björn,
danke für deine Hilfe und Bemühungen. Wir werden jetzt versuchen, das Problem mit Hilfe eines Outlook Formulars zu lösen. Das ist wohl die einfachere Variante.
Schönes Wochenende, saranda
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige