Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
644to648
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dateipfadlänge

Dateipfadlänge
02.08.2005 12:25:14
Micha
wie kann ich es machen, das meine Excel2003 auch Dateipfade nutzen kann, welche länger als 288 Zeichen sind?
Ich lasse mir über die Formel "Zelle..." den aktuellen Speicherpfad auslesen und greife dann drauf zu. Ist der Pfad aber zu lang, bekomme ich in VBA eine Fehlermeldung.
Hat jemand eine Idee? Vielen Dank.
Michael

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dateipfadlänge
02.08.2005 13:05:40
Rene
Hi,
warum liest du den Pfad nicht mit vba aus?
gruss René
Bitte Rückmeldung
AW: Dateipfadlänge
02.08.2005 13:11:52
Rene
Das geht übrigens so.
Range("A1").Value = ThisWorkbook.Path
gruss René
Bitte Rückmeldung
AW: Dateipfadlänge
02.08.2005 14:04:17
Micha
viel Dank. Das habe ich so noch nicht gesehen. Klar, hätte ich auch selbst drauf kommen können. Ich habe jetzt gerade keine Zeit um es zu probieren, erst heute Abend wieder. Mal sehen. Danke dir erst einmal...
Gruß Micha

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige