Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
644to648
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Short Cut für "Inhalte einfügen"

Short Cut für "Inhalte einfügen"
02.08.2005 13:39:34
Boris Korejtko
hallo zusammen!
ich suche schon seit längeren nen short cut für "Inhalte einfügen". Gibt es den überhaupt? Gibt es nen short cut für formate oder formeln einfügen?
gruss

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Short Cut für "Inhalte einfügen"
02.08.2005 13:42:51
Erich
hi,
strg+c (Kopieren) strg+v (einfügen)
Zellformate übernimmst du am einfachsten mit dem Pinsel!
wert aus oberer Zelle übernehmen strg+u
AW: Short Cut für "Inhalte einfügen"
02.08.2005 13:45:10
Boris Korejtko
strg+v ist leider der short cut für "einfügen". ich suche aber gezielt nach "inhalte/formate/formeln einfügen"
STRG+B->f ;-)
02.08.2005 13:45:08
Matthias5
Sorry, was bedeuted "->" STRG+B->f ?
02.08.2005 13:48:39
Boris Korejtko
a
War nicht ganz ernst gemeint (und auch falsch).
02.08.2005 13:53:54
Matthias5
Hallo Boris,
wenn du kopiert hast kommst du mit der Kombination ALT+b (nicht STRG+b) und anschließend "f" zu "Inhalte einfügen". Aber das hattest du dir wohl kaum so vorgestellt oder?
Gruß,
Matthias
schade,gibt es denn überhaupt einen shortcut dafür
02.08.2005 13:56:13
Boris
s
AW: Short Cut für "Inhalte einfügen"
02.08.2005 14:12:16
eres
Hai Boris,
habe mir mit einem Mini-Makro in der Personl.xls geholfen und dem Makro ein Tastaturkürzel zugewiesen:

Sub Formeln_durch_Werte_ersetzen()
' Tastenkombination: Strg+Umschalt+I
If InStr(Selection.Address, ",") <> 0 Then
MsgBox ("Nur bei zusammenhängenden Bereichen möglich!"), vbInformation
Else
Selection.Copy
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
Application.CutCopyMode = False
End If
End Sub

Gruss
eres
Anzeige
AW: Short Cut für "Inhalte einfügen"
02.08.2005 14:46:59
Boris
vielen dank, klappt sehr gut.kann ich das makro auch so einstellen, dass ich zum benutzten des shortcuts NICHT das spreadsheet geöffnet haben muss? gruss boris
AW: Short Cut für "Inhalte einfügen"
02.08.2005 14:52:52
eres
Boris,
die Personl.xls ist normalerweise immer im Hintergrund ("ausgeblendet") offen.
Wenn Du sie nicht schliesst, stehen Dir immer alle Makros dieser Datei (dann natürlich auch für alle anderen Workbooks) zur Verfügung.
Beantwortet das Deine Frage?
Gruss
eres
AW: Short Cut für "Inhalte einfügen"
02.08.2005 17:16:08
UweN
Hallo Boris,
einen Short Cut gibt es zwar nicht, aber es gibt ein Icon für "Inhalte Einfügen", welches Du dir in eine Befehlsleiste einbinden kannst.
Wähle dazu:
Extras - Anpassen
jetzt den zweiten Reiter auswählen (im engl. EXCEL heißt der Commands)
Wähle in der linken Leiste BEARBEITEN
Wenn Du jetzt in der rechten Leiste nach unten scrollst, findest Du irgendwo das Symbol für Inhalte einfügen.
Zieh dieses Symbol auf eine beliebige Befehlsleiste.
Ab jetzt hast Du INHALTE EINFÜGEN immer mit einem Mausklick verfügbar.
Hilft das weiter ?
Viele Grüße
Uwe
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige