Anzeige
Archiv - Navigation
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
644to648
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro für variable Berechnung

Makro für variable Berechnung
02.08.2005 14:33:38
Daniel
Hallo Liebe Forumsteilnehmer,
ich möchte gerne Folgendes in meiner Excel Datei durchführen:
Hierzu habe ich zunächst hier die Beispieldatei hochgeladen, damit man meine Erklärungen besser versteht.
https://www.herber.de/bbs/user/25224.xls
Ok, dann mal los.
Die ersten 5 Spalten und das violette Kästchen spielen eine Rolle. Der Rest muss zunächst nicht beachtet werden.
Von A-E stehen Angaben zu Aktienpositionen in einem Depot.
Zum Beispiel ist in Zeile 6 Aktienbestand in Daimler Chrysler und zwar 1000 Stücke zu einem Kurs von 35,00.
Nun möchte ich eine automatische Berechnung per Makro durchführen, bei der ein neuer Schnittkurs berechnet wird, wenn ich weitere Aktien hinzukaufe.
Kaufe ich z.B. 200 Aktien mit 40,00 dazu so schreibe ich das in I4 und J4.
Nun muss eine Berechnung gemacht werden, wie sie in J6 dargestellt ist.
Zudem soll in J7 die neue Stückzahl dargestellt werden.
So, nun zum kniffligen Teil und wieso ich das per Makro haben möchte.
Ich möchte die Formeln im violetten Bereich nicht verändern, auch wenn ich eine andere Aktienposition und damit eine andere Zeile ansteuern will.
Wenn ich bspw. die Position in Adidas von aktuell 500 Aktien um 100 erhöhe, so möchte ich, das das Ergebnis auch im violetten Kästchen berechnet wird, ohne das ich was verändere.
Anschlißend soll das Ergebnis in J6 und J7 noch in die jeweilige Zeile nach B und D kopiert werden, da das ja meine neue Position ist.
Ich hoffe ich konnte mein Problem anschaulich darstellen und hoffe auf eure Unterstützung.
Grüße,
Daniel

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro für variable Berechnung
02.08.2005 15:28:03
Ralf
Hi Daniel,
weißt Du was mir beim Lesen Deines Beitrages zuerst durch den Kopf geschossen ist? Der Typ kann sich eben mal schnell nebenbei hunderte Aktien kaufen und kann sich niemanden leisten der ihm ein Makro schreibt. Will es geschenkt bekommen.
Naja, spekuliere mal weiter...
Ciao
AW: Makro für variable Berechnung
02.08.2005 15:40:48
Daniel
Hallo Ralf,
um leisten können oder nicht geht es mir nicht. Ich könnte genauso gut woanders nachfragen. Jedoch finde ich das, was hier im Forum geleistet wird sehr gut. Und dabei lerne ich auch noch was, weil ich mir das Makro selbst durchlesen muss.
Deshalb mache ich das lieber über das Forum hier. Wo ist das Problem?
Grüße,
Daniel
Anzeige
Das ist ein off topic thema o.T.
02.08.2005 16:03:37
Ralf
Vielleicht hilft ja trotzdem jamand? o.T.
02.08.2005 16:18:08
Daniel
...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige