Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
644to648
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabulatorproblem bei ganz vielen Textboxen

Tabulatorproblem bei ganz vielen Textboxen
02.08.2005 14:48:25
Birgit
Hallo,
möchte mit einem Tabulator zwischen etwa 185 Textboxen hin und herwechseln. Die Textboxen werden leider schon verwendet (von anderen Word/ Exceldateien) und sind auch benannt.
Ich hab auch überlegt ob ich bei Textbox_Change eine kleine Funktion aufrufe, die die Eingabe nach Tabulator überprüft und dann den Focus auf die nächste Textbox setzt. Geht aber nicht, da die Textboxen nicht systematisch bennannt worden sind...
Die Userforms hab ich bei VB bis jetzt ignoriert- und keinerlei Erfahrung damit. SIe sind mir aber inzwischen im Inet als einzige Lösung untergekommen.
Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen könnte?
Ohne alles neu machen zu müssen, oder bei jedem Objekt einen neuen Source dazuschreiben zu müüsen?
UNd noch was: Wie lautet der ASCII von Umschalt+Tab?
Vielen lieben Dank
Jolly

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabulatorproblem bei ganz vielen Textboxen
02.08.2005 15:27:41
Rene
Hi du musst da wohl die TabIndex verändern.
Das kannst du tun ohne dasss sich ein anderes Programm stört.
Alles andere geht eher nicht.
gruss René
Bitte Rückmeldung
AW: Tabulatorproblem bei ganz vielen Textboxen
03.08.2005 12:03:38
Birgit
Hab jetzt mal mit Setfocus versucht.
Da muss man aber nur auf Sichtbarkeit und das Tabverhalten und den Schreibschutz achten?!
-----------

Private Declare Function SetFocusAPI Lib "user32.dll" Alias "SetFocus" ( _
ByVal hWnd As Long _
) As Long
Private Sub Projekt_KeyPress(ByVal KeyAscii As MSForms.ReturnInteger)
If (KeyAscii = 9) Then
Call SetFocusAPI(Me.Projektbeschreibung.hWnd)
End If
End Sub

----
Das gibt mir jetzt den LZF 438 aus, dass das Objekt die Methode nicht unterstützt. ?
Lg
Jolly
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige