Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
644to648
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Csv Datei bzw txt splitten

Csv Datei bzw txt splitten
02.08.2005 16:12:02
ThomasB
Hallo Forumer,
ich habe eine csv Datei die eine EVN beinhaltet. Nun soll die Datei so aufgeteilt werden das alles in einzeln steht. Leider habe ich keine Ahnung wie ich das bewerkstelligen soll. Nun kann jemand sagen das sind so wenige Daten die kann ich auch mit Hand auseinandernehmen. Ne das geht nicht da ein EVN bis zu 30000 und mehr Datensätze beinhalten kann. Wenn die möglichkeit besteht sollte dieses schon per Makro gehen.
Wäre für Hilfe dankbar.
Mfg TB
https://www.herber.de/bbs/user/25232.txt

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Csv Datei bzw txt splitten
02.08.2005 17:09:47
UweN
Hallo Thomas,
Lösungsvorschlag:
Datei - öffnen
nun die TXT - Datei auswählen und anschließend kannst Du die Datei nach EXCEL importieren. Dabei kannst Du auch festlegen, bei welchem Zeichen eine neue Spalte eröffnet werden soll. Bei Dir z.B. das Semikolon.
In Deinem Fall könnte noch ein weiteres Problem bestehen:
Deine Datensätze beginnen alle mit "
Deshalb denkt EXCEL, die ganze Zeile sei ein Text.
Das kannst Du beim Öffnen der Datei unterdrücken:
Beim Importieren durchläufst Du verschiedene Fenster.
Auf dem zweiten Fenster kannst Du in dem DropDown Feld auf der rechten Seite auswählen, woran EXCEL einen Text erkennen soll.
Ersetze dort " durch {none} (so heißt es in meiner engl. EXCEL - Version).... und schon sollte es funktionieren.
Hilft das weiter ?
Viele Grüße
Uwe
Anzeige
AW: Csv Datei bzw txt splitten
02.08.2005 18:18:09
Erich
Hallo Thomas,
hilft dir diese Mappe weiter?
https://www.herber.de/bbs/user/25239.xls
Nach dem Öffnen wird auch noch die Zelle mit Datum/Uhrzeit in Excelformat umgewandelt.
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
AW: Csv Datei bzw txt splitten
03.08.2005 09:19:13
ThomasB
Hallo Erich,
danke für deine Mappe das ist das was ich gesucht habe.
Sorry meine späte Rückmeldung
MFG ThomasB

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige