Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
644to648
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Objekt aus Zwischenablage einfügen

Objekt aus Zwischenablage einfügen
02.08.2005 16:54:24
Arthur Dent
Hallo Herber-Fans.
Ich glaube mein Schwein pfeift, denn mir gelingt eine einfache Übung nicht mehr. Mein Wunsch ist z.B. eine eMail, ein Pdf-Dokument oder eine andere Datei per Copy/Paste in eine Excel-Tabelle zu füllen. In früheren Versionen Ctrl-C/Ctrl-V hat ohne Probleme funktioniert, danach war ein Icon in der aktuelle Zelle in Excel. Per Doppeklick konnte die Datei geöffnet werden. Jetzt erkennt Excel nicht einmal, dass etwas in der Zwischenablage ist.
Was läuft falsch? Welche Einstellung muss ich vornehmen, oder welches Verfahren muss angewandt werden um dies zu lösen ?
Gruß
Arthur

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Objekt aus Zwischenablage einfügen
02.08.2005 17:31:30
schauan
Hallo Arthur,
da muss Dein Schwein aber ganz schön alt sein ;-)
Unter 2000 und XP ging es so auch nicht. Schaua mal unter Einfügen | Objekt, da kommst Du weiter.
AW: Objekt aus Zwischenablage einfügen
03.08.2005 13:00:13
Arthur
Hallo André.
Deine Antwort trifft nicht ganz. In allen möglichen Anwendungen ist es einfach per copy/paste Objekte einzufügen. So war es einst auch bei Excel. Der Vorteil ist klar: keine langwierige Ablage und Suche. Beispiel: Eine Datei kommt per eMail an und soll nach Excel kopiert werden, dann ist der kurze Weg eben den Mail-Anhang per copy/paste einzufügen. So würde ich es gerne machen.
Gruß
Arthur

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige