Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
644to648
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kleines Problem

Kleines Problem
02.08.2005 19:34:57
Ute
Ich möchte eine Kombobox mit Daten füttern.
Wie geht das?
Ute

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kleines Problem
02.08.2005 19:42:22
Peter
Hallo,
schau mal unter Data / Validation / Settings Allow: Listing, musst dort eigentlcih nur die Source angeben und schon läufts!
Gruß
AW: Kleines Problem
02.08.2005 20:01:39
Ute
meinst du jetzt den VB-Editor?
Ute
AW: Kleines Problem
02.08.2005 21:15:19
MartinP2
Hallo Ute,
er meint unter der normalen Excelarbeitsoberfläche. Markiere die Box und gehe dann auf Daten/Gültigkeit/Zulassen: Liste/ jetzt nur noch die Liste direkt eingeben, oder einen Bereich in der Tabelle als Quelle auswählen und schon bist du fertig.
Liebew gRüße
Martin
AW: Kleines Problem
02.08.2005 21:24:42
Ute
Oh, ich meinte so eine Liste in einer UserForm.
Ute
AW: Kleines Problem
02.08.2005 21:32:00
MartinP2
Hallo Ute,
schreibe in das Modul deiner Userform:

Private Sub UserForm_Initialize()
ComboBox1.AddItem "dein Wert 1"
ComboBox1.AddItem "dein Wert 2"
End Sub

weitere Werte kannst du nach dem gleichen Muster eingeben, hast du weitere ComboBoxen schreibst du es in gleicher form direkt unter diese Einträge oberhalb "End Sub "
Dann sollte es klappen. Wenn du noch Probleme hast, lad doch einfach mal die Mappe rauf, dann kann man dir besser helfen.
Liebe Grüße
Martin
Anzeige
AW: Kleines Problem
02.08.2005 22:00:35
Ute
Vielleicht geht das nicht, aber
kann ich auch Daten aus einem Excel Arbeitsblatt nehmen?
Ute
AW: Kleines Problem
02.08.2005 22:04:43
Ute
Vielleicht geht das nicht, aber
kann ich auch Daten aus einem Excel Arbeitsblatt nehmen?
Ute
AW: Kleines Problem
02.08.2005 22:25:20
Leo
Hi,
gib in der Eigenschaft RowSource die den Blattnamen und den Zellbezug ein:
z.B.: Tabelle1!A1:A100
mfg Leo
AW: Kleines Problem
02.08.2005 23:55:13
Ute
Aber immer wenn ich [Muster.xls]Verkaufsstellen!A4:A6 unter RowSource angebe, gibt es eine Fehlermeldung, dass der Eigenschaftswert nicht gesetzt werden kann, oder so aehnlich.
Weiss jemand Rat?
Ute
AW: Kleines Problem
03.08.2005 00:08:23
Leo
Hi,
m.W. ist ein Bezug auf eine andere Mappe nur mit VBA möglich. Damit der Bezug hergestellt werden kann, muss die andere Mappe aber geöffnet sein.
mfg Leo
Anzeige
AW: Kleines Problem
03.08.2005 00:14:50
Ute
Also, die Mappe war geöffnet.
Wie stellt man einen Bezug in VB her?
Ute
AW: Kleines Problem
03.08.2005 07:43:50
MartinP2
nochmal:
lad doch die Datei mal hoch, vielleicht kann man dir dann eher helfen. Das erspart dir und den Antwortern hier viel Zeit.
AW: Kleines Problem
03.08.2005 10:44:45
Ute
Ich bräuchte eine Listbox, welche in einer Form in einer Excel Datei (Excel Datei A) ist und welche sich Daten aus einer anderen Excel-Datei (Excel-Datei B) saugt.
Ich kann leider nur unter RowSource einen Zellenbereich für die aktuelle Datei nehmen.
Keine Dateienübergreifende Verknüpfung; da gibt dieser einen Error aus.
Ich hoffe, ihr könnt mir da helfen.
Ute
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige