Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
644to648
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Trennen Strasse Hausnummer

Trennen Strasse Hausnummer
03.08.2005 11:31:46
Oli
Hallo, nochmals kurz zu meinem Problem mit dem Trennen. Wie mache ich es nochmal wenn in der Zelle z.B. steht. Mainzer Weg 27 b und daraus soll werden in der nächsten Zelle Mainzer Weg und in der übernächsten 27 b. bis jezt arbeite ich mit der links rechts Formel das geht auch solange wie in der zelle steht Mainzer Weg 27b. Und wie kann ich dem PC begreiflich machen, das er bei Mainzerstr.27 das Mainzer in die eine und die 27 in die andere spalte schreibt?

14
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Trennen Strasse Hausnummer
03.08.2005 11:36:18
Hajo_Zi
Hallo Oli,
ganz einfach. Das Forum hat eine klasse Recherche unter Service.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


AW: Trennen Strasse Hausnummer
03.08.2005 11:41:46
stephan
text in spalten und als trennzeichen leerzeichen verwenden
AW: Trennen Strasse Hausnummer
03.08.2005 11:58:00
Hajo_Zi
Hallo stephan,
trennen mal
Straße des 17. Juni 23
Gruß Hajo

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Anzeige
AW: Trennen Strasse Hausnummer
03.08.2005 11:47:33
Andreas
Ich würde es folgendermaßen machen:

Sub Schaltfläche2_BeiKlick()
a$ = Cells(1, 2)
x = 0
For i = 1 To Len(a$)
If Val(Right$(a$, i)) >= 1 Then x = i
Next i
MsgBox ("Die Hausnummer ist " & LTrim(Right$(a$, x)))
End Sub

Gruß´,
Andreas
AW: Trennen Strasse Hausnummer
03.08.2005 11:58:08
Andreas
Sorry, hatte mich verlesen (kaum VBA-Kenntnisse).
Mein Fehler
AW: Trennen Strasse Hausnummer
04.08.2005 09:35:55
Oli
Da war ich auch schon mal, aber ehrlich gesagt verstehe ich das nicht so wirklich! Kannst Du mir ein Beispiel geben?
Anzeige
AW: Trennen Strasse Hausnummer
04.08.2005 12:10:01
Erich
Hallo Oli (bitte entschuldige den "Uli"),
könntest du etwas genauer schreiben, was du nicht verstehst?
In den beiden Mappen sind doch jede Menge Beispiele und ein ReadMe drin. Was ist dein Problem?
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
AW: Trennen Strasse Hausnummer
04.08.2005 12:26:01
Oli
https://www.herber.de/bbs/user/25312.xls
Hallo Erich,
ich verstehe das einfach alles nicht! wenn ich die forgegebenen formeln verwende passiert bei mir gar nichts. ich habe jetzt mal eine muster in den upload gestellt, vielleicht könntest Du mir bei den Beispielen die Formel reinschreiben. Wäre Dir sehr dankbar!!
Anzeige
AW: Trennen Strasse Hausnummer
04.08.2005 13:14:10
Erich
Hallo Oli,
etwas wird schon passiert sein nach Eingabe der Formeln. Hat Excel vielleicht #NAME o.ä. angezeigt? Dann wurde die Formel nicht gefunden.
Schau mal in https://www.herber.de/bbs/user/25314.xls
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
AW: Trennen Strasse Hausnummer
04.08.2005 13:16:09
Erich
Hallo nochmal,
noch ein kleiner Hinweis:
"Erich" ist ein anderer Mensch in diesem Forum, "Erich G." bin ich.
Grüße von Erich (G.) aus Kamp-Lintfort
AW: Trennen Strasse Hausnummer
04.08.2005 13:52:32
Oli
Erstmal Sorry, ich versuche an das Erich (G) zu denken! langsam glaube ich,dass ich zu blöd bin, du hattest recht mit dem Fehler "Name". Aber ich kann doch in der formel nicht immer auf das Internet zugreifen. Ich verstehe da bestimmt was falsch. Du hast von der Mappe gesprochen. Wir kann ich die denn kopieren. Und wofür das Blatt besondere wenn da gar nichts drinnen steht. Ich weiß es ist ziemlich anstregend jemanden zu helfen der so gar nicht weiterkommt aber bitte versuche es doch weiter!
Anzeige
AW: Trennen Strasse Hausnummer
04.08.2005 18:17:47
Erich
Hallo Oli,
nicht verzweifeln!
Mit der Formel kannst du so nicht auf das Web zugreifen. Wenn du eine der beiden Mappen
http://www.egier.de/w-w-w/Strasse-Hausnr2.xls
oder
http://www.egier.de/w-w-w/Strasse-Hausnr3.xls
mit Excel ansiehst, hast du sie ja in deiniem PC (im Arbeitsspeicher). Dann kannst du sie auch auf deine Festplatte speichern (mit "Speicher unter"), am besten in den Verzeichnis, in dem deine Mappe mit den Adressen steht. Und wenn du die Formeln einsetzt, musst du die Mappe, die in der Formel steht (z. B. "Strasse-Hausnr2.xls") öffnen, dann findet Wxcel die Formel.
Wenn du jetzt die Ergebnisse siehst, kannst du damit leichter weiter arbeiten, wenn du die Formeln durch ihre Werte ersetzt (die Spalten, in denen die Formeln stehen markieren, Kopieren, Bearbeiten - Inhalte einfügen. Werte). Dann sind die Formeln wieder verschwunden.
Wenn du in deiner Adressen-Mappe auf "Bearbeiten - Verknüpfungen" gehst, siehst du dort die Formel-Mappe. Dort kannst du (nötigenfalls mit "Quelle öffnen" die Formel-Mappe öffnen oder auch die Verknüpfung anpassen, z. B. wenn du den Namen der Formel-Mappe änderst.
Den Tipp mit dem anderen Erich habe ich dir nur gegeben, damit eben dieser sich nicht über für ihn unverständliche Bemerkungen wundert.
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
AW: Trennen Strasse Hausnummer
04.08.2005 19:47:23
Erich
Hallo Oli,
mir fällt gerade noch eine einfache Möglichkeit ein, wie du die Formeln nutzen kannst:
Kopier einfach deine Straßen in Spalte A meiner Mappe (und wenn nötig, kopier die Formeln dort weiter nach unten), dann kannst du die Ergebnisse (mit Kopieren, deine Mappe aktivieren, Inhalte einfügen) in deine Mappe bringen.
Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige