Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
644to648
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sortieren

Sortieren
03.08.2005 11:52:50
Oli
https://www.herber.de/bbs/user/25264.xls
Hallo zusammen, ich möchte in der nliegenden Datei, das der PC per Makro eine von mir geöffnete Datei immer so sortiert wie ich es einmalig vorgegeben habe. Das heist, die Datei sieht immer so aus wie in der anliegenden das Tabellenblatt Datensatz. Jetzt soll Excel automatisch in die Spalten "AN" und "AP" gucken und wenn in den jeweiligen Spalte eine Zahl steht dann sollen gewisse DAten vom tabellenblatt "DAtensatz" in ein neues Tabellenblatt kopieren. Es etwas schwer zu erklären, aber in der anliegenden DAtei habe ich mal gezeigt wie es aussehen soll. Das ganze ist aber im Normalfall allerdings wesentlich größer so ca. 100-1000 Zeilen. DAs variiert immer.
Bitte um hilfe. Kann bei genaueren Fragen hoffentlich auch bessere Erklärungen geben!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sortieren
03.08.2005 13:42:01
Andreas
Ich habe die Lösung für die ersten zwei Spalten ausgearbeitet.
Den Rest kriegst Du hoffentlich alleine hin.
Gruß,
Andreas
https://www.herber.de/bbs/user/25271.xls
AW: Sortieren
04.08.2005 12:57:06
Oli
Leider noch nicht ganz. Da ich noch nie so programmiert habe tue ich mich schon sehr schwer! Vielleicht könntest du noch für "AN 1" die Strasse einprogrammieren dann sehe ich was sich geändert hat und kann daher vielleicht merh ableiten. Trotzdem bis hierhin schon mal super lieben dank!
Und vielleicht noch eine Frage wofür steht denn das i?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige