Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
644to648
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten sollen nur einmal kopiert werden

Daten sollen nur einmal kopiert werden
03.08.2005 12:35:30
Thorsten
Hallo,
habe ein Problem mit dem Kopieren von Datensätzen. Wenn ein Wert in der Spalte 4 einer Liste negativ ist, soll die betreffende Zeile in die nächste freie Zeile einer anderen Liste kopiert werde. Ich habe dafür einen Code, aber der Kopiert die gleichen Datensätze immer und immer wieder, wenn man zwischen den Listen wechselt. Wie kann ich denn den Code modifizieren, damit das nicht mehr passiert? Vielen Dank im Voraus. Thorsten

Private Sub Worksheet_Deactivate()
Dim c As Range
With Worksheets("ewiger Durchlaufplan")
For Each c In .Range("D3:D5000")
If c < 0 Then
c.EntireRow.Copy _
Destination:=Worksheets("ewige Verspätungsliste"). _
Cells(65536, 1).End(xlUp).Offset(1, 0)
End If
Next c
End With
End Sub

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Bitte im ursprünglichen Thread bleiben
03.08.2005 13:42:04
Martin
Hallo Thorsten,
bleibe bitte im Thread, das erleichtert die Arbeit. Wäre auch nett, wenn Du auf
https://www.herber.de/forum/messages/646782.html
nochmal antworten würdest.
Gruß
Martin Beck
Habe wieder im ursprünglichen Thread geantwortet
03.08.2005 13:56:04
Thorsten
Hi Martin,
tschuldige. Ich dachte ich mache mal einen neuen auf, weil Hajo sagte: Neue Frage neuer Thread. Habe Dir jetzt aber wieder im ursprünglichen geantwortet.
Gruß Thorsten
Es war aber keine neue Frage (oT)
03.08.2005 14:17:31
Martin
AW: Daten sollen nur einmal kopiert werden
03.08.2005 13:55:14
Heiko
Hallo Thorsten,
ohne mir den ursprünglichen Thread jetzt auch noch reinzuziehen.

Private Sub Worksheet_Deactivate()
Dim c As Range
With Worksheets("ewiger Durchlaufplan")
For Each c In .Range("D1:D50")
If c < 0 Then
c.EntireRow.Copy _
Destination:=Worksheets("ewige Verspätungsliste"). _
Cells(Worksheets("ewige Verspätungsliste").Cells(Rows.Count, 4).End(xlUp).Row + 1, 1)
End If
Next c
End With
End Sub

Gruß Heiko

PS: Rückmeldung wäre nett !
Anzeige
AW: Daten sollen nur einmal kopiert werden
03.08.2005 14:01:37
Thorsten
Hi Heiko,
danke für die Hilfe. Dein Code läuft, nur kopiert er auch die Zeilen immer wieder, wenn man zwischen den Tabellen hin und herschaltet. Was kann man denn da machen? Oder soll ich vielleicht den code nicht unter Worksheet_Deactivate(), sondern unter irgendetwas anderes speichern.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige