Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
644to648
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vergleich auf Englisch?
03.08.2005 15:00:17
Reno
Hallo,
will folgende Aktion durchführen, habe aber leider ein englisches Excel.
Wie heisst denn dort die englische Version für Vergleich?
=VERGLEICH("x";A:A;0)
danke

22
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vergleich auf Englisch -> MATCH
03.08.2005 15:01:41
UweN
viele Grüsse
Uwe
AW: Vergleich auf Englisch -> MATCH
03.08.2005 15:06:52
Reno
super danke
und bereich verschieben in
MATCH("x";BEREICH.VERSCHIEBEN(A:A;D1;;65536-D1);0)) ?
danke
AW: Vergleich auf Englisch -> OFFSET
03.08.2005 15:11:36
UweN
Gruss
Uwe
AW: Vergleich auf Englisch -> GENIAL
03.08.2005 15:13:24
UweN
Hallo Micha,
das kannte ich noch nicht.
Is' ja genial !!!!
Gruss Uwe
..und kürzt den Thread deutlich ab ;-) - o.T.
03.08.2005 15:14:42
Matthias
-
AW: Vergleich auf Englisch -> GENIAL
03.08.2005 15:36:50
Reno
Hallo Jungs,
ihr seid einfach genial.
Dennoch kommen ich mit meinem problem nicht weiter ich will einfach alle Kundenklassifizierungen auf dem folgeblatt zusammenfassen.
https://www.herber.de/bbs/user/25280.xls
habt ihr vielleicht eine Idee?
Viele Grüße & Danke
Anzeige
AW: Vergleich auf Englisch -> GENIAL
03.08.2005 15:39:26
MichaV
Hallo Reno,
denk dran, daß Du im Formel- String alle ; (Semikolon=Trennzeichen deutsch) durch , (Komma=Trennzeichen englisch) ersetzen musst.
Gruss- Micha
jetzt richtig
03.08.2005 16:07:09
MichaV
Hallo Reno,
hatte Dich falsch verstanden.
Guck hier: http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=28
Das sieht dann umgebaut so aus:
 
 D
17BB
18Kunde 1
19Kunde 9
20Kunde 13
21 
Formeln der Tabelle
D18 : {=WENN(ZEILEN($1:1)>ZÄHLENWENN('Customer List'!F:F;$D$17);"";INDEX('Customer List'!B:B;KKLEINSTE(WENN('Customer List'!F$1:F$1000=$D$17;ZEILE($1:$1000));ZEILE(A1))))}
D19 : {=WENN(ZEILEN($1:2)>ZÄHLENWENN('Customer List'!F:F;$D$17);"";INDEX('Customer List'!B:B;KKLEINSTE(WENN('Customer List'!F$1:F$1000=$D$17;ZEILE($1:$1000));ZEILE(A2))))}
D20 : {=WENN(ZEILEN($1:3)>ZÄHLENWENN('Customer List'!F:F;$D$17);"";INDEX('Customer List'!B:B;KKLEINSTE(WENN('Customer List'!F$1:F$1000=$D$17;ZEILE($1:$1000));ZEILE(A3))))}
D21 : {=WENN(ZEILEN($1:4)>ZÄHLENWENN('Customer List'!F:F;$D$17);"";INDEX('Customer List'!B:B;KKLEINSTE(WENN('Customer List'!F$1:F$1000=$D$17;ZEILE($1:$1000));ZEILE(A4))))}
Enthält Matrixformel:
Umrandende
{ } nicht miteingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruss- Micha
PS: Rückmeldung wäre nett.
Anzeige
#Name! Fehlermeldung ?!?
03.08.2005 16:27:23
Reno
Hi Micha,
ich weiß auch nicht was ich noch falsch mache. bei mir erscheint immer eine #Name! Fehlermeldung.
https://www.herber.de/bbs/user/25282.xls
vielleicht hast du ja noch 2 min für mich
AW: #Name! Fehlermeldung ?!?
03.08.2005 16:34:14
UweN
Hallo Reno,
Die Formeln (z.B. in D18) sind MATRIX - Formeln !!!
Du darfst die {} - Klammern nicht eintippen, sondern gibst die Formel ohne diese Klammern ein. Am Ende darfst Du nicht ENTER drücken, sondern STRG+UMSCH+ENTER.
Sonst geht's nicht.
Gruss
Uwe
AW: #Name! Fehlermeldung ?!?
03.08.2005 16:39:52
reno
Hi Uwe bitte nicht aufregen,
aber das habe ich doch gemacht...nur die Formeln und dann shift+strg+enter
und es funktioniert trotzdem nicht...mmh
Anzeige
AW: #Name! Fehlermeldung ?!?
03.08.2005 17:22:51
UweN
Hi Reno,
ich glaub' ich weiß wo der Fehler liegt:
=WENN(ZEILEN($1:2) ...... ist falsch.
Die Funktion heißt ZEILE() und nicht ZEILEN
War's das ?
Viele Grüße
Uwe
Neeee
03.08.2005 18:47:22
MichaV
Hallo Uwe,
Online- Hilfe:
ZEILEN
Siehe auch
Liefert die Anzahl der Zeilen eines Bezuges.
Syntax
ZEILEN(Matrix)
Matrix ist eine Matrix, eine Matrixformel oder ein Bezug auf einen Zellbereich, dessen Zeilenanzahl Sie abfragen möchten.
Beispiele
ZEILEN(A1:C4) ergibt 4
ZEILEN({1.2.3;4.5.6}) ergibt 2
Gruß- Micha
... wo Du Recht hast .....
04.08.2005 08:21:57
UweN
Hi Micha,
stimmt, Du hast recht.
Mit der Funktion ZEILEN bzw. ROWS hatte ich bis jetzt noch nicht gearbeitet - wieder was gelernt :-)
Das eigenartige an Renos Formel ist, daß sie in meinem englischen EXCEL mit den deutschen Funktionsbezeichnungen auftauchte. Normalerweise übersetzt EXCEL alle Formeln korrekt von Deutsch nach Englisch und umgekehrt.
... merkwürdig ... ?
Gruss Uwe
Anzeige
Yeah, es funktioniert...
04.08.2005 09:41:04
Reno
Hallo Jungs,
bitte keinen Streit, es klappt doch und da dank ich euch vielmals.
Mein Problem ist jetzt nur noch: wie ich die anderen Kundenklassifizierungen hinbekomme.
Trotzdem ich das Suchkriterium angepasst habe, erscheint nicht das gewünschte Ergebnis.
Die Suchmatrix bleibt doch die gleiche, oder muss ich noch etwas anderes berücksichtigen?
Vielleicht könnt ihr mir ein letztes Mal unter die Arme greifen.
Die Idee mit eurer (also meiner von euch bearbeiteten) Datei war übrigens super, trotzdem muss ich das irgendwann mal selbst hinbekommen.
Schaut selbst, wie sich mein Problem verhält:
https://www.herber.de/bbs/user/25304.xls
Viele Grüße
Reno
Anzeige
AW: Yeah, es funktioniert...
04.08.2005 09:42:34
MichaV
Hallo,
bitte keinen Streit, es klappt doch und da dank ich euch vielmals. ...woran lag es denn nun? Würde mich ja auch interessieren.
Gruss- Micha
PS: Rückmeldung wäre nett.
AW: Yeah, es funktioniert...
04.08.2005 09:58:45
Reno
Moin Micha,
ihr hattet völlig Recht mit euren Vorschlägen.
Letztlich war meine Unaufmerksamkeit für die Fehlermeldung verantwortlich.
Ich hatte vorerst nicht berücksichtigt, dass ihr ein deutsches Excel und ich ein englisches habe.
z.Z. grübel ich gerade an der Vervielfältigung auf alle anderen Kundenklassifizierungen.
Gruß, Reno
AW: Yeah, es funktioniert...
05.08.2005 00:29:05
Fred
f
AW: #Name! Fehlermeldung ?!?
03.08.2005 18:52:25
MichaV
Hallo Reno,
das ist eigenartig. Ich hab Deine Tabelle geöffnet, bin in Deine erste #Name Zelle gegangen und hab mit Strg+Shift+Enter abgeschlossen. Funzt.
Du musst es auch so gemacht haben (siehe UweN), denn sonst hätte da #Zahl gestanden.
Warum funzt es bei Dir nicht, aber bei mir?
Hier mal meine Datei, ich hab nur die ersten beiden Werte geändert. Kannst Du es sehen?
https://www.herber.de/bbs/user/25291.xls
Gruß- Micha
PS: Rückmeldung wäre nett.
Anzeige
AW: Vergleich auf Englisch -> GENIAL
03.08.2005 15:38:14
Reno
Hallo Jungs,
ihr seid einfach genial.
Dennoch kommen ich mit meinem problem nicht weiter ich will einfach alle Kundenklassifizierungen auf dem folgeblatt zusammenfassen.
https://www.herber.de/bbs/user/25280.xls
habt ihr vielleicht eine Idee?
Viele Grüße & Danke
AW: Vergleich auf Englisch?
03.08.2005 15:14:15
th.heinrich
hallo Reno,
such mal im windows-explorer auf C:\ nach Vbaliste.xls
gruss thomas

127 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige