Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
644to648
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auto-Filter / Seitenumbruch

Auto-Filter / Seitenumbruch
03.08.2005 15:55:11
Tom
Hallo,
ichhabe ein großes Problem mit dem Autofilter und dem Seitenumbruch:
1. Tabelle mit ca. 500 Datensätzen. Wenn der Autofilter aktiviert wird und nach einem bestimmten Begriff gefiltert wird, erfolgt der Ausdruck oft über 4-5 Seiten, obwohl nur 5 datensätze gefiltert wurden. Wie kann man das abstellen bzw wie erreiche ich, dass diese 5 datensätze wirklich auf einem Blatt stehen (wie in der Bildschirmansicht) ?
2. Wie kann man den Seitenumbruch komplett entfernen, so daß pro Seite ca. 40 Zeilen angezeigt werden und nicht auf einer eite 40, auf der anderen 10, dann wieder nur 20 ? Dies alles manuell einzurichten ist mit großem Aufwand verbunden, da sich die tabelle immer wieder ändert und erweitert wird.
Vielleicht kann mir jemand helfen!
Wäre super!
Vielen Dank vorab
Tom

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auto-Filter / Seitenumbruch
03.08.2005 15:58:45
Eule
Hi Tom
dann kopier doch einfach die gefilterten Daten weg und drucke sie dann
Gruss Eule
AW: Auto-Filter / Seitenumbruch
03.08.2005 16:04:50
Tom
Hi,
diese Lösung ist nicht wirklich zufriedenstellend, weil ich die tabelle ja öfter drucken muß (siehe - ständige Erweiterung)
Tom
AW: Auto-Filter / Seitenumbruch
03.08.2005 16:11:48
Eule
Hi Tom
wie wärs denn, wenn du meinen Vorschlag mal mit dem Rekorder aufzeichnen und dann etwas anpassen würdest. Dann könntest Du mit dem "berühmten Knopfdruck" drucken, so viel Du willst!
Denk mal drüber nach (besonders bei Excel gut VBA gut)
Gruss Eule
AW: Auto-Filter / Seitenumbruch
03.08.2005 16:22:37
Kathrin
Hallo Tom,
Du kannst doch einen Druckbereich festlegen.
Gruß
Kathrin
AW: Auto-Filter / Seitenumbruch
03.08.2005 16:31:40
Tom
Hi Katrin,
das ist ja das was ich nicht verstehe - ich habe den Druckbereich festgelegt (auch nach Filter-Aktivierung) und es kommen trotzdem sehr viele leere Blätter. ich steh komplett auf dem Schlauch ...
Tom
Anzeige
AW: Auto-Filter / Seitenumbruch
03.08.2005 16:41:15
Tom
Gruß
Tom
AW: Auto-Filter / Seitenumbruch
03.08.2005 16:55:51
Werner
Hallo Tom
Ctrl + G
Inhalte
Letzte Zelle
Da siehst Du wo Deine Letzte Zelle liegt, und das wird alles gedruckt.
Gruss Werner
AW: Auto-Filter / Seitenumbruch
04.08.2005 15:05:24
Tom
Hi Werner,
und wie kann ich das umgehen, dass dies alles gedruckt wird? Selbst wenn ich die leeren Zeilen lösche, habe ich oft mehrere Blätter ...
Tom
AW: Auto-Filter / Seitenumbruch
04.08.2005 15:23:35
Werner
Hallo Tom
Nur inhalte löschen bringt es nicht.
Ab letzer beschriebenen Zeile bis Zeile 65436 markieren.
Bearbeiten - Zellen löschen - Ganze Zeile
Datei Speichern
Jetzt hast Du wieder ein normales Blatt.
Gruss Werner
AW: Auto-Filter / Seitenumbruch
04.08.2005 15:57:04
Tom
Danke - jetzt geht's.
Danke für die Rückmeldung OT:-)
04.08.2005 16:04:36
Werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige