Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
644to648
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Überstunden etc ausrechnen

Überstunden etc ausrechnen
03.08.2005 18:02:04
Ano
Hi Leute,
ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich habe folgende Spalten.
Anfangszeit Pause Endzeit Aufgehört Überstunden
8:00 0,5 16:30 17:00 0,5
So, als einziges möchte ich die Pause, die Anfangszeit und Aufgehört eintragen.
Und der Rest soll sich automatisch berechnen. Wisst ihr wie man das macht?
Also auch dass da meinetwegen -0,5 Überstunden oder so steht, falls ich zu früh aufgehört habe.
MFG
Daniel

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Überstunden etc ausrechnen
03.08.2005 18:07:28
Matthias
Hallo Daniel,
was ist denn der Unterschied zwischen "Aufgehört" und "Endzeit"?
Gruß Matthias
AW: Überstunden etc ausrechnen
03.08.2005 18:15:14
Ano
Also Endzeit ist die eigentliche Endzeit, also Anfangszeit+8Stunden+Pause und Aufgehört ist die Zeit, wann ich wirklich aufgehört habe.
AW: Überstunden etc ausrechnen
03.08.2005 18:22:05
Matthias
Hallo Daniel,
So?
Tabelle3
 ABCDE
1AnfangszeitPauseEndzeitAufgehörtÜberstunden
28:000,517:0016:00-0,5
Formeln der Tabelle
E2 : =(D2-A2)*24-B2-8
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß Matthias
Anzeige
AW: Überstunden etc ausrechnen
03.08.2005 18:57:25
Ano
Hmm,
also irgendwie klappt das alles nicht. Die Endzeit kann ich auch nicht ausrechnen. Diese alte Sch..... *g* Könntest du mir das vielleicht mal per Email zuschicken? Ist für dich wahrscheinlich nur ein geringer Aufwand. Aber ich krieg das echt nicht hin. MFG
Daniel
d.brockmoeller@gmx.de
AW: Überstunden etc ausrechnen
03.08.2005 19:11:53
Matthias
Hallo Daniel,
beachte das Zellformat:
bei Uhrzeiten ist es "hh:mm", bei normalen Zahlen (Spalten Pause und Überstunden) "Standard"
Gruß Matthias
AW: Überstunden etc ausrechnen
03.08.2005 18:49:37
Ano
Also Endzeit ist die eigentliche Endzeit, also Anfangszeit+8Stunden+Pause und Aufgehört ist die Zeit, wann ich wirklich aufgehört habe.
Anzeige
Diese Antwort hatten wir schon - o.T.
03.08.2005 18:56:16
Matthias
-
AW: Diese Antwort hatten wir schon - o.T.
03.08.2005 23:14:26
Ano
Also das klappt bei mir trotzdem nicht, auch wenn ich das Zellformat richtig einstelle. Könntest du mir nicht vielleicht das Excel-Dokument eben rüberschicken?
Bitte. Das wäre echt total nett von dir. Bekomme das wirklich nicht hin
MFG
Daniel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige