Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
644to648
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spaltenüberschriften definieren

Spaltenüberschriften definieren
03.08.2005 23:05:32
Peter
Hallo,
ich arbeite noch nicht lange und viel mit excel. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe erfolgreich aus einer Textdatei mit Trennzeichen Daten in excel importiert. Ich will jetzt ganz oben einen Bereich haben, wo ich Überschrift, Erläuterungen usw. unterbringen kann, dann die erste Zeile als Spaltenüberschrift und dann der große Bereich der Daten. Mir geht es darum, dass ich die Datensätze (jede Zeile ist ein Datensatz) nach Maßgabe jeder Spalte alphabetisch sortieren kann, wie ich es von Tabellen in Word kenne. Sortiert werden soll natürlich nur der Datenbereich, die Spaltenüberschriften und der Bereich mit der Erläuterungen ganz oben soll bleiben. Wie kann ich das formatieren ?
Vielen Dank für Eure Hilfe !
Peter

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spaltenüberschriften definieren
03.08.2005 23:44:32
Leo
Hi,
formatier die Überschriften z.B. fett, auf jeden Fall so, dass sie sich von den Daten
unterscheiden, dann erkennt Excel das.
mfg Leo
AW: Spaltenüberschriften definieren
04.08.2005 00:18:44
Karo
ausser der Formatierung kannst du beim sortieren , wenn du Daten , sortieren gehst.. wird ein fenster aufgemacht, wo du deine kriterien festlegst,
da kannst du ganz unten anklicken:
Liste enthält
- Überschriften oder keine Überschriften.
dann einfach das erste anklicken und die zeile wird nicht für die sortierung herangezogen.
Gruss
karo
AW: Spaltenüberschriften definieren
04.08.2005 01:25:06
Peter
Danke, hat funktioniert ! Super Forum hier, werde ich mir merken und weiterempfehlen !
Anzeige

15 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige