Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
644to648
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Suche letzte beschriebene Zeile in Spalte D

Suche letzte beschriebene Zeile in Spalte D
04.08.2005 09:01:13
Roland
Hallo,
ihr habt mir vor zwei Jahren schonmal geholfen, deshalb der erneute Hilferuf.
Habe eine Execeldatei in der in den letzten Zeilen (65529-65536) Daten stehen.
Diese Daten möchte ich kopieren und dann zwei Zeilen unter der letzten ausfefüllten Zeile einfügen (momentan Zeile 12).
Das mit dem kopieren und einfügen krieg ich hin, aber nur in der letzten beschriebenen Zeile. Wie komm ich von da zwei Zeilen tiefer.
Bisher hab ich:
Range("A65529:D65536").Select
Selection.Copy
Selection.End(xlUp).Select
ActiveSheet.Paste
End Sub
Danke für euere Hilfe
Roland

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suche letzte beschriebene Zeile in Spalte D
04.08.2005 09:04:10
Hajo_Zi
Hallo Roland,
Excel hat nur 65536 Zeilen, dahinter kannst Du nichts mehr kopieren
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


AW: Suche letzte beschriebene Zeile in Spalte D
04.08.2005 09:13:04
Roland
Stimmt, aber in den letzten Zeilen steht ja auch nur die Kopiervorlage, die soll dann nach oben kopiert werden und zwar zwei Zeilen unter die letzte gefüllte Zeile (momentan Zeile 10). Wenn ich das Makro später dann wieder ausführe, soll es sich automatisch den Platz für das nächste Einfügen der Kopiervorlage suchen.
Gruß
Roland
Anzeige
AW: Suche letzte beschriebene Zeile in Spalte D
04.08.2005 09:20:07
Hajo_Zi
Hallo Roland,
Deine Zelle ist bis Zeile 65536 beschrieben, den diesen Bereich möchtest Du auch kopieren. Mir sind Deine beschrieben Zusammenhänge nicht klar.
Gruß Hajo

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
AW: Suche letzte beschriebene Zeile in Spalte D
04.08.2005 09:32:37
Roland
Hallo Hajo,
ich versuchs mal zu erklären.
Ich habe ganz am Ende des Bereichs eine Vorlage erstellt, die auf Knopfdruck kopiert und oben eingefügt werden soll. Dazu hab ich mit dem Rekorder aufgezeichnet, welcher Bereich kopiert werden soll und wie man nach oben in die letzte beschriebene Zeile (momentan Zeile 10) kommt. Von hier muss aber zwei Zeilen nach unten gerückt werden um bestehende Daten nicht zu überschreiben. Und das krieg ich nicht hin.
Danke und Gruß
Roland
Anzeige
AW: Suche letzte beschriebene Zeile in Spalte D
04.08.2005 09:37:37
Thorsten
Hi Roland,
geht das mit:
lrow = Sheets("Tabelle 1").Range("E65536").End(xlUp).Row + 3
Ich weiß es aber wie gesagt auch nicht richtig. Gruß Thorsten
AW: Suche letzte beschriebene Zeile in Spalte D
04.08.2005 09:44:38
Hajo_Zi
Hallo Thomas,
Dir ist schon klar das die Funktion Range("E65536").End(xlUp).Row nicht das richtige Ergebnis liefert falls E65536 belegt.
Gruß Hajo

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
AW: Suche letzte beschriebene Zeile in Spalte D
04.08.2005 09:53:35
Thorsten
Hi Hajo,
nee war mir nicht klar. Aber jetzt weiß ich das auch. Danke für den Tipp.
Anzeige
AW: Suche letzte beschriebene Zeile in Spalte D
04.08.2005 09:38:43
Roland
Brauch eigentlich nur noch den Befehl, wie ich von einer ausgewählten Zeile/Zelle zwei Zeilen nach unten komme.
AW: Suche letzte beschriebene Zeile in Spalte D
04.08.2005 09:45:13
Hajo_Zi
Hallo Roland,
Offset(2,0)
Gruß Hajo

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
AW: Suche letzte beschriebene Zeile in Spalte D
04.08.2005 10:37:48
Roland
Danke, genau den Tipp hab ich gebraucht. Jetzt funktioniert die ganze Sache ohne Probleme. Werden uns wahrscheinlich noch öfter hören.
Roland
AW: Suche letzte beschriebene Zeile in Spalte D
04.08.2005 09:21:47
Thorsten
Hallo Roland,
ich bin kein Profi sondern blutiger Anfänger. Ich habe aber einen Code, der glaube ich das macht was Du magst. Ich gebe ihn Dir mal. Vielleicht hilft er Dir, ich weiß es aber wie gesagt nicht.
Gruß Thorsten

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Column = 5 Then 'Änderung in Spalte E
If Target.Value <> "" Then
lrow = Sheets("Tabelle 1").Range("E65536").End(xlUp).Row + 1 '1. freie Zeile wird ermittelt
Range("A" & Target.Row & ":I" & Target.Row).Cut Sheets("Tabelle 1").Range("A" & lrow & ":I" & lrow)
End If
End If
End Sub

Anzeige

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige