Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
18.04.2024 18:04:29
18.04.2024 16:33:24
Anzeige
Archiv - Navigation
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
644to648
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nur positive Zellen markieren - Diagramm erstellen

Nur positive Zellen markieren - Diagramm erstellen
-
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich möchte in vba ein Makro schreiben, mit dessen Hilfe ich Diagramme erstellen kann. Dabei ist zu beachten, dass sich die Datensatzanzahl verändern kann, also mal sind es drei, mal vier.... Werte, die in das Diagramm übernommen werden sollen.
Da ich schon nicht weiß, wie das geht, wollte ich in einem Makro alle positiven Werte einer Spalte markieren und dann bestimmte Nachbarzellen, die jedoch nicht direkt anliegen, um diese dann in mein Diagrammmakro zu übernehmen. Aber wie markiere ich diese?
Vielen Dank für die Hilfe...
Johannes

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Nur positive Zellen markieren - Diagramm erstellen
04.08.2005 18:08:21
Herbert
hallo Johannes,
kopiere die positiven Werte per Makro in eine Zeile oder Spalte
und definiere diese Zeile oder Spalte als Datenquelle.
gruß Herbert
Anzeige

268 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige