Anzeige
Archiv - Navigation
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
644to648
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sortierung mehrerer Spalten und Zeilen

Sortierung mehrerer Spalten und Zeilen
04.08.2005 11:18:04
Kai-Uwe
Hallo. Ich habe da eine Frage. In der angehängten Arbeitsmappe habe ich eine Tabelle Wochenabrechnung erstellt. Es gibt dort 4 Spalten mit "Artikelnr." und jeweils eine Spalte "Menge" daneben. Wie kann ich die ersten 3 Spalten so sortieren, dass nur immer die gleiche Artikelnr. nebeneinander angezeigt werden. Und falls es in den benachbarten keine doppelte Nummer gibt es einfach ausgelassen wird. Ich habe noch eine kleine Tabelle "Beispiel" in der Arbeitsmappe angelegt. Vielen Dank im voraus.
Gruß Kai
https://www.herber.de/bbs/user/25308.xls

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sortierung mehrerer Spalten und Zeilen
04.08.2005 21:48:38
nils
hi,
das problem ist die struktur deiner liste. ich glaube nicht das du die nur per makro
sortiert haben willst. eine gut auswertbare liste sieht zb. so aus:
Datum Artnr.warenlief. MengeWarenlief. Artnr.warenverk. Mengewarenverk. usw
7.6.05 20974 5
7.6.05 30257 2
usw. eine liste hat immer überschriften und pro zeile einen "datensatz"
wenn du hilfe brauchst melde dich per email dann bauen wir mal ein auf dauer auswertbares
tabellenteil mit pivottabellen auswertung vielleicht.
schöne grüße
nils
Anzeige
AW: Sortierung mehrerer Spalten und Zeilen
05.08.2005 09:42:38
Kai-Uwe
Hallo.
Wie bekomme ich denn Deine Emailadresse? Alles etwas undurchsichtig hier. Vielen Dank.
Gruß Kai-Uwe
AW: Sortierung mehrerer Spalten und Zeilen
05.08.2005 21:24:26
nils
hi kai-uwe
meine adresse ist nils-otto@t-online.de
AW: Sortierung mehrerer Spalten und Zeilen
06.08.2005 22:20:28
nils
hi,
habe mal eine beispieldatei erstellt. mail mir mal deine email addresse und telefonnr.
grüße
nils

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige