Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
644to648
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Combobox unterschiedlich füllen

Combobox unterschiedlich füllen
04.08.2005 11:32:07
Erich
Hallo Zusammen,
benötige mal wieder hilfe, habe im archiv nichts gefunden!
und zwar möchte ich 2 comboboxen haben in der ersten soll z.b eine grünzeug ausgesucht werden, z.b. laubbaum, nun soll sich die zweite combobox nur mit verschiedenen laubbäumen füllen, suche ich nach einem nadelbaum, soll die box nur nadelbäume enthalten etc.. ich hoffe es ist verständlich!
habe kein problem die erste box zu füllen und diese mit einer zelle zu verknüpfen (ist ja simple) nur weiss ich nun nicht weiter, kann ich direkt in der combobox eine sverweis formel reinschreiben, habe mir schonmal überlegt obs mit namesgebung funktioniert, habe aber keinen erfolg gehabt.
kann mir einer helfen?
gruß
erich

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Combobox unterschiedlich füllen
04.08.2005 11:36:36
Hajo_Zi
Hallo Erich,
schaue mal auf meine Homepage da ist ein Beispiel auf der Seite ohne VBA.



"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
AW: Combobox unterschiedlich füllen
04.08.2005 11:40:06
Erich
danke hajo,
habe einfach eine wenn abfrage gestartet und diese dann als listfillrange genommen,
was du mir da geschickt hast war nicht das was ich genau gesucht habe, glaube ich
oder ich hab die tabelle nicht verstanden.
danke trotzdem!
gruß
erich
Erledigt !AW: Combobox unterschiedlich füllen
04.08.2005 11:36:46
Erich
konnte mir doch selber helfen, sorry!
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige