Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
644to648
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel Datei viel zu groß

Excel Datei viel zu groß
04.08.2005 13:27:50
Speedy0815
Hallo an alle Spezi's!
Ich habe folgendes Problem. Meine Excel-Datei fällt unheimlich groß aus. 30 MB für so ne pupsige Excel-Datei. Habe eine Ansammlung an Tabellenblättern (19Stück), mit einigen kleinen Pivottabellen, 9 Graphiken und 6-7 Makros drin. Und ca. 5.000 Datensätze als Rohdaten sind vorhanden. Und das alles ergibt schwer handlebare 30 MB.
Gibt es in Excels irgendwelche Möglichkeit, die Datei schrumpfen zu lassen? Vgl. zu Access "Datenkbank komprimieren".
Danke im vorraus für geistreiche Anmerkungen.
Schöne Grüße,
Speedy0815

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Datei viel zu groß
04.08.2005 13:30:26
Galenzo
bei "mehrer Pivottabellen" könnte man was machen: jede weitere PVT bezieht sich nicht auf den Datenbestand, sondern auf eine andere Pivottabelle.
Viel Erfolg!
AW: Excel Datei viel zu groß
04.08.2005 13:44:59
Speedy0815
Das ist doch mal eine Idee. Wusste gar nicht, dass das geht, mit den PVT. Muss es gleich mal testen
AW: Excel Datei viel zu groß
04.08.2005 13:31:03
Leo
Hi,
in allen Blättern die nicht benutzten Zellen löschen(nicht nur die Inhalte) und datei speichern.
mfg Leo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige