Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
644to648
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel Application

Excel Application
04.08.2005 20:28:45
Rene
Moin zusammen,
Ich habe ein Prob. mit Excel.Ich habe diesen Code:

Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
Dim ws As Worksheet
Application.ScreenUpdating = False
ActiveWorkbook.Worksheets("Error").Visible = True
For Each ws In ActiveWorkbook.Worksheets
If ws.name <> "Error" Then
ws.Visible = xlSheetVeryHidden
End If
Next
ActiveWorkbook.Save
ThisWorkbook.Close False
End Sub

Dieser geht auch aber wenn ich Excel selber schließen möchte muß ich immer zweimal auf das Kreuz klicken bevor Excel schließt. Hätte da einer einen Rat woran das liegen kann?
Gruß Rene

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Application
04.08.2005 20:36:51
Kay
Hallo Rene,
ich glaube das liegt hier dran:
ThisWorkbook.Close False
lasse das mal weg.
Gruß
Kay
AW: Excel Application
04.08.2005 20:37:40
Leo
Hi,
lass die Zeile
ThisWorkbook.Close False
weg.
mfg Leo
AW: Excel Application
04.08.2005 20:47:10
Rene
Moin,
Ich danke euch beiden, dieses geht auch,aber dann bekomme ich die Speicherabfrage von Excel und dieses soll nicht sein denn der Anwender kann die Tabelle nicht speichern.
gruß Rene
AW: Excel Application
04.08.2005 20:58:03
Leo
Hi,
versteh ich nicht, eine Zeile davor steht ActiveWorkbook.Save?
mfg Leo
AW: Excel Application
04.08.2005 21:08:23
Rene
Hi,
Was ich machen wollte ist das der Anwender die Tabelle nicht speichern kann wenn er die tabell schließt oder speichern unter auswählt. dann habe ich von hier diesen code bekommen.
ich habe dieses

Private Sub Workbook_BeforeSave(ByVal SaveAsUI As Boolean, Cancel As Boolean)
Cancel = True
End Sub

auch noch stehen
gruß rene
Anzeige
AW: Excel Application
04.08.2005 21:17:19
Leo
Hi,
beschreib mal mit einfachen Worten, was du vorhast, ich sehe im Augenblick nicht durch.
mfg Leo
AW: Excel Application
04.08.2005 21:28:10
Rene
Hi,
Erst mal Danke für dein Verständnis. Also folgendes:
Ich habe eine Tabelle die der Benutzer nicht speichern soll er soll auch nicht speichern unter auswählen können dieses klappte auch prima mit dem ertsen Code den ich hatte und mit der Cancel abfrage nur wenn ich eben excle schließe dann muß ich immer zweimal auf das kreuz klicken.wenn ich nun ThisWorkbook.Close False weglasse kommt die Abfrage ob gespeichert werden soll oder nicht und diese Abfrage soll nicht sein.
Ich hoffe du verstehst mich.
gruß Rene
Anzeige
AW: Excel Application
04.08.2005 21:36:09
Leo
Hi,
also soll die Datei nie gespeichert werden? Dann werden aber auch die Aktionen unter
Workbook_before_Close verworfen. Zudem hast du den Speicherbefehl da zu stehen, daher
meine Verwirrung.
mfg Leo
AW: Excel Application
04.08.2005 21:41:35
Rene
Hi,
Ja es soll nie gespeichert werden.
gruß rene
AW: Excel Application
04.08.2005 21:48:16
Leo

Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
ThisWorkbook.Saved = true
End Sub

mfg Leo
Danke
04.08.2005 21:59:09
Rene
Hi,
Danke für deine Mühe.
Rene

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige