Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
644to648
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Funktion MID nicht gefunden

Funktion MID nicht gefunden
04.08.2005 20:45:31
Alex
Hallo,
wie empfohlen eröffne ich einen neuen Thread zu folgendem Problem.
Bei allen Codes mit der Funktion MID gibt er mir die Fehlermeldung Projekt oder Bibliothek nicht gefunden.
Hier ist es nochmal zum nachlesen:
https://www.herber.de/forum/archiv/644to648/t647232.htm
Weiß jemand einen Rat?
Viele Grüße
Alex

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Funktion MID nicht gefunden
04.08.2005 20:50:45
Leo
Hi,
hättest du alle Antworten gelesen, hättest du das gefunden:
Hi,
Schreib das so:
VBA.Strings.Mid(....)
mfg Leo
PS:
Du solltest eine neue Mappe erstellen, das ist ein ziemlich sicheres Zeichen dafür,
dass deine Datei korrupt wird.
Die vorhanden Codes zuerst in eine Textdatei oder Worddoc kopieren.
mfg Leo
AW: Funktion MID nicht gefunden
04.08.2005 21:23:28
Alex
Hallo Leo,
wie soll ich da Deine Zeile reinschreiben?
Ich habe diesen Code:

Sub testoffen()
Dim BoOffen As Boolean
Dim X
BoOffen = False
For Each X In Workbooks
If X.Name = Mid(Sheets("Übersicht").Range("B58").Value, _
InStrRev(Sheets("Übersicht").Range("B58").Value, "\") + 1) Then
Workbooks(Mid(Sheets("Übersicht").Range("B58").Value, _
InStrRev(Sheets("Übersicht").Range("B58").Value, "\") + 1)).Save
BoOffen = True
Exit For
End If
Next
If BoOffen = False Then Workbooks.Open Filename:=Sheets("Übersicht").Range("B58").Value
End Sub

Wo soll ich da
VBA.Strings.Mid(....)
eintragen?

Vielen Dank für die Hilfe.
Alex
Anzeige
AW: Funktion MID nicht gefunden
04.08.2005 21:27:34
Leo
Hi,
einfach die zwei Worte vor Mid schreiben:

Sub testoffen()
Dim BoOffen As Boolean
Dim X
BoOffen = False
For Each X In Workbooks
If X.Name = VBA.Strings.Mid(Sheets("Übersicht").Range("B58").Value, _
InStrRev(Sheets("Übersicht").Range("B58").Value, "\") + 1) Then
Workbooks(VBA.Strings.Mid(Sheets("Übersicht").Range("B58").Value, _
InStrRev(Sheets("Übersicht").Range("B58").Value, "\") + 1)).Save
BoOffen = True
Exit For
End If
Next
If BoOffen = False Then Workbooks.Open Filename:=Sheets("Übersicht").Range("B58").Value
End Sub

Allerdings kann es sein, das als nächstes InStrRev angemeckert wird. Dann musst du
das auch ergänzen.
Wie schon gesagt, wahrscheinlich hat deine Mappe einen Schaden.
mfg Leo
Anzeige
AW: Funktion MID nicht gefunden
04.08.2005 21:41:13
Alex
Hallo Leo,
Erich hat das Problem gelöst.
Trotzdem Danke.
Viele Grüße
Alex
AW: Funktion MID nicht gefunden
04.08.2005 21:23:28
Erich
Hallo Alex,
zu https://www.herber.de/forum/messages/647938.html:
Bei den MS Office XP Web Components... fällt das "NICHT VORHANDEN" auf. Den Eintrag solltest du auf jeden Fall deaktivieren. Das kann schon helfen!
Brauchst du - in dieser Mappe! - alle aufgeführten Bibliotheken?
Probier mal, ob sich etwas ändert, wenn du bei den sechs letzten die Häkchen rausnimmst.
Der "würg-around" (schönes Wort!) von Leo funktioniert wohl, überdeckt aber vorhandene Probleme, die auch an andere Stelle immer wieder auftauchen können...
Wenn du im VBA-Editor mit F2 zum Objektkatalog gehst und dort in "Alle Bibliotheken" nach mid$ suchst, kommt da ein Ergebnis? Wenn nein, steht die Bibliothek "VBA" in der Liste im Feld "Alle Bibliotheken"?
Dein Problem gabs schon:
https://www.herber.de/forum/archiv/584to588/t586461.htm
Ist sicher interessant.
Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
AW: Funktion MID nicht gefunden
04.08.2005 21:40:19
Alex
Erich,
ich danke Dir. Ich habe die untersten 6 Hacken weggelassen.
Jetzt funktioniert sowohl MID als auch date.
Viele Grüße
Alex
AW: Funktion MID nicht gefunden
04.08.2005 22:08:30
Matthias
Hallo Erich,
Dein Problem gabs schon:
https://www.herber.de/forum/archiv/584to588/t586461.htm
Ist sicher interessant.

vielleicht kommt noch jetzt noch jemand mit einem Problem bei Left()... ;-)
Werde mir den Link merken.
Gruß Matthias
AW: Funktion MID nicht gefunden
04.08.2005 22:02:51
Heiko
Hallo Alex,
hatte das Problem auch mal, auf ME und EXCEL 2000.
Da war auch was mit den Verweisen durcheinander geraten, mußte sogar ne dmocx.dll nachinstallieren.
Komisch war nur das MID in anderen Mappen problemlos lief, halt nur in einer bestimmten nicht.
Ich muß Leo da aus eigener Erfahrung zustimmen, meine Mappe war korrupt. Nachdem ich ne neue angelegt und den Code da rein importiert habe ging es alles wieder wie vorher. Auch ohne den Verweis auf diese komische dmocx.dll.
Also mein Tipp, auch wenn das Problem gelöst scheint, so einfach verschwinden da keine Verweise, also vielleicht doch ne neuen Mappe und Code rüberholen. Wer weis was da sonst noch im argen liegt.
Aber entscheiden mußt du das halt, ob das willst oder so weiter machst.
Gruß Heiko
PS: Rückmeldung wäre nett
Anzeige

45 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige