Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
648to652
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellinhalt auf 14 Stellen mit Nullen auffüllen

Zellinhalt auf 14 Stellen mit Nullen auffüllen
04.08.2005 22:11:21
Sabi
Hallo,
folgendes Problem: In einer der Excel-Spalten sind verschiedene Daten (Ziffern und Buchstaben!) in unterschiedlicher Länge vorhanden.
Diese Daten sollen durch vorgestellte Nullen auf jeweils 14 Stellen aufgefüllt werden; aber nicht nur so, dass sie in der Excel-Ansicht erscheinen, sondern sie (die 14 kompletten Stellen) müssen anschl. in den Editor kopiert werden können.
Wer kennt sich da aus ? LG Sabi

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellinhalt auf 14 Stellen mit Nullen auffüllen
04.08.2005 22:28:45
K.Rola
Hallo,
bezogen auf A1: =WIEDERHOLEN(0;14-LÄNGE(A1))&A1
und runterkopieren bzw. autoausfüllen, Kopieren, Inhalte einfügen, Werte.
Gruß K.Rola
Eine Erscheinung in zweifacher Hinsicht...
05.08.2005 17:12:04
Boris
Hi Liebes,
...zum Einen, mal wieder was von Dir zu lesen, und zum Zweiten: Eine Formel? Hab ich mich da auch nicht verguckt? :-p
Grüße Boris
AW: Eine Erscheinung in zweifacher Hinsicht...
05.08.2005 17:22:18
K.Rola
Hallo Boris,
na ja, die Situation hier hat sich ja etwas entspannt und ewig nur mit dem Sonar
rummachen geht auch nicht.
Du siehst ja, mein Ausflug in die Formelwelt ist nicht besonders effektiv, ich werde
es wohl in Zukunft ganz lassen, dafür gibts dich ja.
Wie läuft es denn in dem neuen Forum? Kannst du den Link nochmal einstellen, hab ihn
irgendwie vermasselt.
Gruß K.Rola
Anzeige
AW: Eine Erscheinung in zweifacher Hinsicht...
05.08.2005 17:26:50
Boris
Hi K.Rola,
es läuft eigentlich ganz gut im Forum, wenngleich die Frequenz naturgemäß noch nicht so hoch ist. Es entwickelt sich irgendwie ein wenig zum Expertenforum, nicht zuletzt aufgrund Nepumuks reger Teilname (wenngleich er derzeit außer Gefecht ist: Bandscheibenvorfall, 4-5 Wochen Krankenhaus - kannst du auch bei uns im Sonstigen Forum nachlesen). Hier unser Link:
http://www.online-excel.de/fom/fo_na.php?f=1
BTW: Der hier war ja auch klasse: :-))
https://www.herber.de/forum/messages/645832.html
Grüße Boris
P.S.: Bin jetzt erstmal weg.
Anzeige
AW: Eine Erscheinung in zweifacher Hinsicht...
05.08.2005 18:18:43
K.Rola
Hallo Boris,
ja, das ist ein toller Typ, war der beste Teinehmer, den ich je hatte.
Einziger kleiner Mangel, er hat kritiklos alles akzeptiert, was ich von
mir gegeben habe und das ist ja leider nicht immer richtig.
Gruß K.Rola
=text(a1;"00000000000000")
05.08.2005 09:28:44
ingoG
HAllo Sabi,
oder so...
Gruß Ingo
hin und weg
05.08.2005 18:49:29
Sabi
Hallo,
ich möchte mich noch ausdrücklich bei Herrn?/Frau? K.Rola bedanken - so schnell und so klasse wie die Antwort war, kann ich nicht ausschließen, dass ich mich irgendwann mal wieder hier nach Hilfe umsehen werde :-) LG Sabine

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige