Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
648to652
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schleife

Schleife
05.08.2005 09:11:50
Ramon
Guten Morgen allerseits,
die folgenden Programmierzeilen, suchen aus den Zeilen 1 bis 4680 und Spalte C den Maximalwert aus jeder 13.Zeile heraus und schreiben diesen dann brav in die Zeile 4686 der gleichen Spalte.
Das ganze würde ich jetzt gerne fuer die Spalten D bis GU wiederholen, ich brauche also noch eine Schleife.Man muesste also das C in "Range("C"& i)"sowie das c in "[c4686]" durch eine Variable ersetzen was mir jedoch nicht gelingt. Kann mir jemand die Zeilen umschreiben...fuer Hilfe bin ich sehr dankbar...Gruss, Ramon

Sub u()
Dim maxl As Double
For i = 1 To 4680 Step 13
If Range("C" & i) > maxl Then maxl = Range("C" & i)
Next
[c4686] = maxl
End If
End Sub

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schleife
05.08.2005 09:15:58
Andi
Hi,
wenn Du Spalten mit einer Schleife durchlaufen willst, ist es einfacher mit Cells zu arbeiten statt mit Range, nach dem Muster Cells(zeile, spalte)
Der Wert von Zelle C5 wäre dann zB Cells(5, 3).Value
Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
Schönen Gruß,
Andi
AW: Schleife
05.08.2005 09:17:37
Unbekannter
Du kannst über cells gehen:
Erklärung:
If Range("C" & i)
ist das selbe wie:
if cells(i,3) die 3 Steht für die Spalte und das i für die Zeile also musst du die spalte in eine Variable setzen und hast damit was du willst.
Ich denke das du damit was anfangen kannst
AW: Schleife
05.08.2005 10:49:48
Ramon
Vielen Dank für den Zell-Tipp...hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen sollen, egal, funktioniert...Danke vielmals, Ramon
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige