Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
648to652
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Farbverlauf

Farbverlauf
05.08.2005 21:46:36
Fred
Hi,
wie bekommt man solchen Farbverlauf in Zellen hin? Von Hand dauert das ewig die Farben in den Optionen einzustellen. Es muss aber in Zellen sein.
Mit einem Zeichnungsobjekt gehts ja ganz einfach.
Userbild
mfg Fred

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Farbverlauf
05.08.2005 23:11:45
MichaV
Hallo Fred,
Für jede Microsoft Excel-Arbeitsmappe steht eine Palette mit 56 Farben zur Verfügung, die einem Tabellenblatt bzw. Füllmustern und Linien in einem Diagramm zugewiesen werden können. Sie können die Farbschattierung und -intensität für jede Arbeitsmappe anpassen. Wenn Sie eine Farbe in der Farbpalette ändern, wird diese Farbe für die gesamte Arbeitsmappe geändert. Alle Elemente, die mit der geänderten Farbe formatiert wurden, ändern ihre Farbe.
Du kannst also direkt in den Excel- Zellen nur 56 verschiedene Farben darstellen, diese dafür aber in allen möglichen Tönen.
Gruß- Micha
PS: Rückmeldung wäre nett.
Anzeige
AW: Farbverlauf
05.08.2005 23:15:13
Fred
Hi,
das ist mir schon klar, ich suche einen Code, mit dem ich die 56 Farben so wie im Bild dargestellt auf Knopfdruck erstellen kann. Von Hand gehts ja, dauer aber ewig.
mfg Fred
AW: Farbverlauf
05.08.2005 23:30:06
K.Rola
Hallo,
in ein Standardmodul:
Option Explicit

Sub BlauRot()
Const s As Long = 9, g As Long = 0
Dim r As Long, b As Long, z As Long
For z = 1 To 56
If z < 29 Then
b = 255
r = r + s
Else
b = b - s
r = 255
End If
ActiveWorkbook.Colors(z) = RGB(r, g, b)
Next
End Sub

Gruß K.Rola
Danke, geht super oT
05.08.2005 23:44:45
Fred
F
AW: Farbverlauf
05.08.2005 23:35:52
Josef
Hallo Fred!
Mal zum rumprobieren!
https://www.herber.de/bbs/user/25360.xls
Gruß Sepp
P.S.: Rückmeldung nicht vergessen!


Anzeige
AW: Farbverlauf
05.08.2005 23:45:44
Fred
Hi,
toll, erspart jede Menge Arbeit.
mfg Fred

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige