Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
648to652
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

AW: Archiv erstellen

AW: Archiv erstellen
07.08.2005 14:38:52
SusanneNr.1000
Hallo,
Nachdem ich bei meinem letzten Problem hier so prima geholfen bekommen habe, versuche ich es gleich nochmal, aber diesmal glaube ich ist es für die Profis eher eine Kleinigkeit ...
Ich habe ein Tabellenblatt mit sehr vielen Einträgen und in Spalte G mehrere Befehlsschaltflächen, die jeweils ein Makro starten, wenn man daraufklickt (hat auch gut funktioniert). Aus verschiedenen Gründen versuche ich nun die Befehlsschaltflächen in Hyperlinks umwandeln. Ich habe nun einen Hyperlink erstellt und eine Zelle pro Makro ausgewählt, die ich als Zielzelle deklariert habe (z.B. L1). Aus irgendwelchen Gründen (wahrscheinlich meiner Unwissenheit) führt der Link nun zwar zu L1, aber das Makro startet nicht. Hiermal mein Code:

Private Sub Worksheet_FollowHyperlink(ByVal Target As Hyperlink)
If Target.Address = "L1" Then
Call Email
End If
End Sub

Das Makro das aufgerufen werden soll, habe ich auch schon versucht mit public zu schreiben, nützt aber auch nichts. Auch wenn ich statt L1 "$L$1" schreibe passiert nichts ... Wenn ihr mir auch diesmal helfen könntet wäre ich euch sehr dankbar.
Liebe Grüße Susanne

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: AW: Archiv erstellen
07.08.2005 15:09:20
Leo
Hi,
teste mal ob überhaupt was in Address steht, sonst verwende Subaddress.

Private Sub Worksheet_FollowHyperlink(ByVal Target As Hyperlink)
MsgBox Target.Address
MsgBox Target.SubAddress
End Sub

mfg Leo
AW: FollowHyperlink-Ereignis
07.08.2005 15:11:59
Matthias
Hallo Susanne,
schau doch mal, was als Target überhaupt gesetzt wird:

Private Sub Worksheet_FollowHyperlink(ByVal Target As Hyperlink)
MsgBox Target.Address
If Target.Address = "L1" Then
Call Email
End If
End Sub

Ich glaube, du brauchst "Target.Range.Address".
Gruß Matthias
Anzeige
AW: FollowHyperlink-Ereignis
07.08.2005 16:15:46
Susanne
Hallo Matthias,
danke das du wieder mal so hilfsbereit bist! Die Idee mit der MsgBox war gut, denn merkwürdigerweise zeigt sie mir nichts an, d.h. dann ja, dass ich schon beim setzen des Hyperlinks einen Fehler gemacht haben muss, nur welchen ? Ich habe mit der rechten Maustaste auf den Hyperlink geklickt und dann Hyperlink bearbeiten, aktuelles Dokument und dann das Tabellenblatt und die Zelle gewählt. Eigentlich muss dass doch so stimmen, oder?
Gruß Susanne
AW: FollowHyperlink-Ereignis
07.08.2005 16:21:32
Matthias
Hallo Susanne,
probier mal das von mir und von Leo:

Private Sub Worksheet_FollowHyperlink(ByVal Target As Hyperlink)
MsgBox Target.Range.Address
MsgBox Target.SubAddress
End Sub

Das eine ist das Verknüfungsziel, das andere die Zelle, die den Hyperlink erhält.
Target.Address ist wohl immer leer.
Gruß Matthias
Anzeige
AW: FollowHyperlink-Ereignis
07.08.2005 16:33:04
Susanne
Danke Matthias, das war genau das was ich gebraucht habe! Super!
Liebe Grüße Susanne

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige