Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
648to652
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte nach Spielrunden anzeigen

Werte nach Spielrunden anzeigen
08.08.2005 09:56:20
Heinz
Hallo Leute
Möchte für meine Ligaliste,Torschützen nach Runde 1,2 ,3usw bis 36 anzeigen.
Also wenn ich im "Hauptblatt"P1 eine 1 eingebe sollten im "Hauptblatt"E23 bis E40 die Torschützen mit den erzielten Toren angezeigt werden.Habe einen Ausschnitt meiner Liste zum besseren Verständnis hochgeladen.
Könnte mir Bitte jemand einmal die Formel einsetzen ?
Danke Heinz
https://www.herber.de/bbs/user/25406.xls

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte nach Spielrunden anzeigen
08.08.2005 10:25:27
Matthias
Hallo Heinz,
die Spielernamen sind ja feste Bezüge und dürften kein Problem sein.
und in P23:
=BEREICH.VERSCHIEBEN(Lask!K3;0;P$1)
und nach unten ziehen.
Gruß Matthias
AW: Werte nach Spielrunden anzeigen
08.08.2005 10:31:16
Heinz
Hallo Matthias
Ganz so richtig funkt.leider nicht.Es werden auch 0 Tore angezeigt.Das sollte nicht sein.
Gruß Heinz
AW: Werte nach Spielrunden anzeigen
08.08.2005 10:39:18
Matthias
Hallo Heinz,
dann formatiere die Zellen mit Format - Zellen - Zahlen - Benutzerdefiniert:
0;-0;;
Genaugenommen ist die -0 auch überflüssig ;-), aber egal - wichtig ist: der dritte Wert muss leer sein, dann werden Nullwerte nicht angezeigt.)
Gruß Matthias
AW: Werte nach Spielrunden anzeigen
08.08.2005 10:46:26
Heinz
Nochmals Hallo Matthias
Sorry das ich Dich nerve.
Aber es stehen nur 18 Zellen zur Verfügung,die Liste mit den Spielernamen ist doch grösser.Es sollten wircklich nur die Spieler angezeigt werden,die in der Bestimmten Runde ein Tor geschossen haben.
gruß Heinz
Anzeige
AW: Werte nach Spielrunden anzeigen
08.08.2005 10:57:44
Matthias
Hallo Heinz,
stimmt, das hab ich übersehen :-(
erstmal keine Idee mehr, bin auch etwas unter Zeitdruck...
Gruß Matthias
AW: Werte nach Spielrunden anzeigen
08.08.2005 11:01:28
Heinz
Hallo Matthias
Danke für Deine Geduld.
Vielleicht könntest Du dir mal die Datei ansehen,habe sie hochgeladen.Aber es eilt überhaubst nicht.
Nochmals Danke Heinz
AW: Liste gefiltert übertragen (Arrayformel?)
08.08.2005 11:14:50
Matthias
Hallo Heinz,
es ist halt so, dass ich überhaupt keine Idee habe...
Da muss wahrscheinlich eine Arrayformel her und da kenn ich mich nicht aus :-(
Gruß Matthias
AW: Liste gefiltert übertragen (Arrayformel?)
08.08.2005 11:23:06
Heinz
Hallo Matthias
Danke für Deinen Zeitaufwand und Unterstützung.
Gruß Heinz
AW: Werte nach Spielrunden anzeigen
08.08.2005 11:48:10
MichaV
Hallo Heinz,
sorry, hab nicht auf Dein Level geachtet. Ich setz mich in der Mittagspause ab 12:30Uhr ran, wenn ich nix mehr von Dir hören sollte.
Gruss- Micha
AW: Werte nach Spielrunden anzeigen
08.08.2005 12:01:00
Heinz
Hallo Micha
Danke für Deine Unterstützung.
Vielleicht könntest Du mir einmal die formel in meiner hochgeladenen Datei einsetzen ?
Gruß Heinz
AW: Werte nach Spielrunden anzeigen
08.08.2005 13:17:59
MichaV
Hallo Heinz,
na ich will Dir nicht alles abnehmen ;o)
Du musst Matrix- Formeln verwenden, die funzen aber nicht in verbundenen Zellen. Trenne also Deine Zellen in Spalte E bis P wieder auf.
So sehen die Formeln aus, die Du da eintragen und mit STRG+SHIFT+ENTER abschließen musst. Die kannst Du dann nach unten kopieren.
 
 EFGHIJKLMNOP
23Ceh       Ales  1
Formeln der Tabelle
E23 : {=WENN(ZEILE(A1)>ANZAHL(BEREICH.VERSCHIEBEN(Lask!$L$2:$L$1000;;$P$1-1));"";INDEX(Lask!$B:$AV;KKLEINSTE(WENN(BEREICH.VERSCHIEBEN(Lask!$L$2:$L$1000;;$P$1-1)<>0;ZEILE($2:$1000));ZEILE(A1));2))}
M23 : {=WENN(ZEILE(A1)>ANZAHL(BEREICH.VERSCHIEBEN(Lask!$L$2:$L$1000;;$P$1-1));"";INDEX(Lask!$B:$AV;KKLEINSTE(WENN(BEREICH.VERSCHIEBEN(Lask!$L$2:$L$1000;;$P$1-1)<>0;ZEILE($2:$1000));ZEILE(A1));1))}
P23 : {=WENN(ZEILE(A1)>ANZAHL(BEREICH.VERSCHIEBEN(Lask!$L$2:$L$1000;;$P$1-1));"";INDEX(Lask!$B:$AV;KKLEINSTE(WENN(BEREICH.VERSCHIEBEN(Lask!$L$2:$L$1000;;$P$1-1)<>0;ZEILE($2:$1000));ZEILE(A1));10+$P$1))}
Enthält Matrixformel:
Umrandende
{ } nicht miteingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruss- Micha
PS: Rückmeldung wäre nett.
Anzeige
AW: Werte nach Spielrunden anzeigen
08.08.2005 13:20:46
Heinz
Hallo Micha
Danke für Deine Hilfe
Das bekomme ICH auch hin.
Nochmals Danke & gruß Heinz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige