Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
648to652
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Blattwechsel mit Doppelklick in Zelle

Blattwechsel mit Doppelklick in Zelle
08.08.2005 10:21:30
TBS
Hallo zusammen,
ich habe folgendes vor:
In Tabelle 1 habe ich eine Übersicht über alle weiteren Tabellenblätter (60+), d.h. in den Zellen a1-a60 finden sich alle Tabellenblattnamen.
Ich würde nun gerne durch Doppelklick auf eine Zelle mit dem Tabellenblattnamen in der Übersicht das entsprechende Tabellenblatt öffnen bzw. auf dieses Blatt wechseln.
Trotz aller möglichen Versuche mit worksheet.select bzw. activate worksheet_beforedoubleclick etc. habe ich das bislang leider noch nicht hinbekommen.
Wäre für jede Hilfe dankbar.
Gruß,
Thomas

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blattwechsel mit Doppelklick in Zelle
08.08.2005 10:29:23
Speedy0815
Also ich würde einfach in jeder Zelle a1-a60 'nen Hyperlink auf das entsprechende Tabellenblatt setzen. Dann muss man nur einmal drauf klicken und er springt.
Gruß,
Speedy
AW: Blattwechsel mit Doppelklick in Zelle
08.08.2005 10:43:08
TBS
Das ist so einfach, das ich da gar nicht drauf gekommen bin :-)
Eine "automatisierte Lösung" per VBA wäre mir aber trotzdem lieber, da die Mappe durchaus auf Erweiterung angelegt ist und das Eingeben der Hyperlinks mir zu aufwendig erscheint.
Dank Dir trotzdem!
AW: Blattwechsel mit Doppelklick in Zelle
08.08.2005 10:31:27
Kurt
Hallo,
ist das was für dich ?

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Excel.Range, Cancel As Boolean)
If Target.Column = 1 And Target.Value <> "" Then
Sheets(Target.Cells.Value).Visible = True
Sheets(Target.Cells.Value).Select
End If
End Sub

...und Tschüss Kurt
Anzeige
AW: Blattwechsel mit Doppelklick in Zelle
08.08.2005 10:48:55
TBS
Das hört sich gut an - nur wo muss ich das einfügen?
Ich hab den Code (so ähnlich hatte ich da schonmal) jetzt unter Modul1 in der VBA-Umgebung der Arbeitsmappe abgespeichert, aber es passiert nix bei Doppelklick?!? Außer, dass ich die Zelle bearbeiten kann...
Muss ich den Code direkt in die Zelle eingeben?
AW: Blattwechsel mit Doppelklick in Zelle
08.08.2005 10:51:24
Kurt
Hi,
der Code muss in das Klassenmodul der Tabelle wo das Inhaltsverzeichnis steht !
...und Tschüss Kurt
AW: Blattwechsel mit Doppelklick in Zelle
08.08.2005 10:58:56
TBS
Ah!!!!!!
Hatte es in den falschen Bereich geschrieben und dadurch nicht der Tabelle zugeordnet.
Jetzt läuft´s! Perfekt - genau so sollte es sein!
Besten Dank für die Hilfe!
Viele Grüße
Thomas
Anzeige

54 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige