Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
648to652
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Feiertage aussortieren

Feiertage aussortieren
08.08.2005 11:21:49
scm
Hallo!
Ich muss derzeit eine zweijährige Datumsliste bearbeiten, denen entsprechende Abgabewerte zugeordnet sind. Könnte mir jemand einen Tipp geben, wie ich es schaffe die Feiertage herauszufinden und an das Ende der Liste zu verschieben?
Danke schonmal
mfg
Sven

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Feiertage aussortieren
08.08.2005 11:35:41
ottoh
Hallo Sven,
Du solltest zuerst mit der Osterformel die beweglichen Feiertage für die entsprechenden JAhre suchen und diese Liste um die fixen Feiertage ( 1.1., 1.5., 3.10. und Weihnachten) ergänzen. Dann kannst Du in deine Datumsliste eine Hilfsspalte einbauen, in der Du z.B. mit SVERWEIS herausfinden kannst, ob es sich um einen Feiertag handelt oder nicht. Dieser kann im posotiven Falle gekennzeichnet werden. Dann kannst Du diese Liste noch sortieren, wobei die gekennzeichneten nach hinten verschoben werden.
Gruß OttoH
AW: Feiertage aussortieren
08.08.2005 11:45:48
scm
Hey danke! Das hilft mir schon einmal viel weiter! Wirklich sehr lieb! Hat Excel denn irgendwo eine Liste mit Feiertagen integriert oder weißt jemand ob es Feiertagsarchive als xls im Internet gibt?
mfg
Sven
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige