Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
648to652
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro sortiert nicht richtig !

Makro sortiert nicht richtig !
08.08.2005 12:40:30
Josef
Guten Tag zusammen,
möchte mit unten stehendem Makro ab der Zeile A10, alle neu eingegebenen Zeilen sofort sortieren. Von Zeile A1 bis K8, steht die Firmenanschrift, Datum, usw. In Zeile 9, steht die Überschrift.
Wenn ich einen neuen Datensatz in Zeile 10 eingebe, wird dieser in Zeile 8 geschrieben. Was mache ich denn falsch?
Es wäre nett, wenn mir jemand helfen würde.
Option Explicit

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Column <> 1 Then Exit Sub
Range("A10").CurrentRegion.Sort Key1:=Range("A11"), _
Order1:=xlAscending, Header:=xlYes, OrderCustom:=1, _
MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom
End Sub

Danke im voraus
Gruß Josef

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro sortiert nicht richtig !
08.08.2005 13:03:40
u_
Hallo,
du musst eine Leerzeile zwischen deinen Kopfdaten (Firma etc) und den Daten haben. Also Eingabe ab Zeile 11.
Gruß
Geist ist geil!
AW: Makro sortiert nicht richtig !
08.08.2005 13:28:26
Josef
Hallo u_,
das ist mir bekannt. Habe am Samstag 81 Datensätze eingeben, habe auch in der 11 Zeile begonnen und alles stand wie gewollt ab der 10ten Zeile, sortiert. Heute morgen musste ich wieder etliche Datensätze eingeben und nun kommts:
Die neu eingegeben Datensätze von heute, habe ich in der ersten freien Zeile eingegeben und dann stand meine Überschrift plötzlich in der letzten Zeile und die Datensätze begannen schon in der Zeile 8.
Gruß Josef
Anzeige
AW: Makro sortiert nicht richtig !
08.08.2005 14:01:41
IngGi
Hallo Josef,
wenn's mit currentregion partout nicht hinhauen will, kannst du alternativ mal das versuchen:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Column <> 1 Then Exit Sub
Range("A10", Cells(Range("A65536").End(xlUp).Row, _
Cells(10, 256).End(xlToLeft).Column)).Sort _
Key1:=Range("A11"), _
Order1:=xlAscending, Header:=xlYes, OrderCustom:=1, _
MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom
End Sub

Gruß Ingolf
AW: Makro sortiert nicht richtig !
08.08.2005 15:04:39
Josef
Hallo Ingolf,
besser gehts nicht, funktioniert optimal.
Danke Dir sehr!
Gruß Josef
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige